Seite 37 von 37

Guapdad 4000

Wer ist das?
... und ja, wir haben tatsächlich einen Rapper oberhalb von André 3000gefunden: Das hier ist Guapdad 4000, einem Scam-Rapper mit schrägem Mix aus Untergrund-Edginess und opulenter Smoothnes. Sein letztes Album "Dior Deposits" hatte eine ganze Menge spaßiger Songs in petto und deckt verschiedenste Stile ab. Trotzdem scheint er sich nicht ganz sicher sein, wo auf dem Rap-Spektrum er nun eigentlich landen will, und wechselt Form und Ästhetik je nach Feature-Partner gefühlt jeden Tag. Einer seiner besten Auftritte lag aber definitiv auf J. Coles Dreamville-Sampler, auf dem er einen Part und eine Hook für die Götter zum Besten gab.

Warum die Zahl?
Tatsächlich hat die mit André zu tun! Ersteinmal: Der ohnehin blödsinnige Name kam daher, dass er in einer Brainstorm-Sitzung mit Kehlani überlegte, wie man AOL-Chatroom-Swagger zu einem Rappernamen umbauen könnte. Da kamen sie auf Guapdad. Und - so erklärt er - weil jeder Chatroom-Name eine bedeutungslose Zahl brauche und André die 3000 schon belegt habe, heiße er nun Guapdad 4000. Ergibt Sinn? Vielleicht!

Am eigenen Maß gemessen 2842/4000

Seite 37 von 37

Weiterlesen

Noch keine Kommentare