Nicht nur ackern, auch mal relaxen: Der Austro-Pop-Star singt über die neue Volkskrankheit.

Konstanz (laut) - Ein Jahr nach dem Benefiz-Livealbum "Für immer a Wiener: Live & Akustisch" und drei Jahre nach seinem letzten Studioalbum "Schwarzoderweiß" meldet sich Rainhard Fendrich mit einem neuen Song zurück. Auf "Burn Out" nähert sich der Wiener thematisch einem Krankheitsbild, das die WHO gerade erst als Syndrom definiert hat, das im Zusammenhang mit Arbeitsbelastungen steht. Wir präsentieren euch die Videopremiere:

"Der Herzinfarkt sitzt im Genick und mit deinem Tunnelblick / kriegst du das Leben nicht mehr mit", dichtet der Sänger zur melancholischen Melodie und Dance-Beats. Fendrichs Appell: Die Arbeit auch mal ausblenden und mehr auf sich selbst achten, denn: "Des Lebn is sche". Sein neues Album "Starkregen" erscheint am 20. September.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Rainhard Fendrich

"Ich habe immer meine Schulkollegen bewundert, die ab der dritten Mittelschulklasse gewusst haben, was sie werden sollen. Ich hätte mich so gerne festgelegt.

1 Kommentar