"Jede Information, so klein sie auch sein mag, könnte das entscheidende Puzzleteil sein, den die Ermittler brauchen um den Fall zu lösen", ermahnt Metallica-Frontmann James Hetfield mögliche Zeugen in einer Videobotschaft der Band. Hierbei handelt es sich um einen erneuten Anstoß zur Aufklärung …

Zurück zur News
  • Vor 8 Jahren

    Nachdem ich vorgestern erneut in den Genuss der Doku "Bowling for Columbine" kam finde ich es doch ziemlich zynisch das ausgerechnet ein 1,80m großer AFROamerikaner gesucht wird.

  • Vor 8 Jahren

    selbst wenn nicht, wenn man gar keine Hinweise hat, geht man auf wahrscheinlichkeiten , selbst wenn die Latent rassistisch sind. Würde man n Serienkiller suchen, wäre der wiederum zu 90% weiss (und männlich).
    So hat jeder seinen Platz. Die Schwarzen sind die Gelegenheitsmörder, während die weissen es halt regelmässiger tun. ...k.

    nvm. Auch wenn ich nach 2 Jahren nicht mehr viel Hoffnung habe, die stirbt zu letzt und ich hoffe man kann dieses Verbrechen aufklären. Einfach so.

  • Vor 8 Jahren

    Ich könnte eher darüber kotzen, dass wenn immer ein Afroamerikaner gesucht wird direkt Rassismus vorgeworfen wird. Als ob die nie Verbrechen begehen...

  • Vor 8 Jahren

    Kann die Polizei aus der DNS eines Menschen ein Phantombild erstellen?
    @Sancho: Habe ich jemandem Rassismus unterstellt? Falls es so rüberkam tut es mir Leid, mache mir nach sozialkritischen dokus immer mehrere Tage Gedanken drüber (man möchte ja beide Seiten nachvollziehen können) und als ich die Täterbeschreibung gelesen habe musste ich doch Spontan grinsen. Hoffe dennoch dass der Fall baldmöglichst aufklären, und auch wirklich der richtige (bei den Amis kennt man ja auch genug Justizgeschichten) dafür belangt wird.

  • Vor 8 Jahren

    @PKingEnte (« Kann die Polizei aus der DNS eines Menschen ein Phantombild erstellen? »):

    noch nie CSI gesehen? Die können alles. Kurz mal kurz von Tatortspuren in HRMS-MS-AES-HPLC-Schlagmichtot und schon ist alles klar.

  • Vor 8 Jahren

    Hey, das hab ich doch heute in der Bild Zeitung gelesen.

  • Vor 8 Jahren

    @Rhyme! (« Hey, das hab ich doch heute in der Bild Zeitung gelesen. »):

    Lesen bildet!

  • Vor 8 Jahren

    @Cafpow
    Was redest du da? "Die Schwarzen sind die Gelegenheitsmörder, während die weissen es halt regelmässiger tun." Stell dich bitte in die Ecke und schäm dich. Und dann entscheid dich, so nen Mist nur noch bei irgendwelchen Stammtischreden von dir zu geben! Oder triff dich mit Rhyme und lies Bild. Belass es aber dann beim Lesen.

    @Sancho
    Kennst du den Fall Trayvon Martin? Nach solchen Sachen kann man die Justiz eigentlich gar nicht für zu viele Sachen beschuldigen. . .