Laut der britischen Zeitung The Sun ist Lenny Kravitz der neueste Kandidat für den Sängerposten bei der Rockband Velvet Revolver. Diese gab Anfang des Jahres ihre Trennung von Frontmann Scott Weiland bekannt und ist seitdem auf der Suche nach einem Nachfolger.

Anlass für die Meldung über eine …

Zurück zur News
  • Vor 15 Jahren

    ne lieber nicht mit band,
    lenny soll solo bleiben !!

  • Vor 15 Jahren

    wieso nicht axl rose???ßßßßßßß

  • Vor 15 Jahren

    @Anonymous (« warum wird nicht erwähnt dass slash&lenny die selbe schule besuchten und schon anfang der neunziger zusammen auf der bühne standen, lenny damals mit gastauftritt bei nem gnr konzert, zu sehen auf youtube? klingt dann gar nicht mehr so unwahrscheinilch das ganze. »):

    Weil erstens Lenny Kravitz so ziemlich mit jedem schon zusammengearbeitet hat, der nicht schnell genug auf'm Baum war, und zweitens Velvet Revolver meines Wissens mehr als nur seinen Namen schon mal in den Raum geworfen haben.

    Nee, Lenny Kravitz hat sich auf seinem letzten Album qualitativ wieder etwas besser verkauft als auf dem unsäglichen "Baptism". Da läuft's langsam wieder, außerdem bewegt er sich derzeit eher in funkigeren Gefielden - warum sollte er sich also Velvet Revolver anschließen?

    Gruß
    Skywise

  • Vor 15 Jahren

    @Skywise (« Da läuft's langsam wieder, außerdem bewegt er sich derzeit eher in funkigeren Gefielden - warum sollte er sich also Velvet Revolver anschließen?

    Gruß
    Skywise »):

    warum nicht?

    den rocker läßt er doch immer gern mal raushängen. und der spaß, mit kumpeln in einer richtigen cock-rock-kapelle zu singen ist doch echt ne hübsch typische midlife-crisis-kiste.

    guck dir nur bowie mit tin machine an, als er im selben alter war.

  • Vor 15 Jahren

    Glaube ich nicht dran. Warum sollte sich ein Solokünstler einer Band anschließen, die viel unbekannter als er selber ist?

  • Vor 15 Jahren

    unbekannter? nicht dein ernst!

    beide seiten versuchen krampfhaft an die 80er erfolge anzuknüpfen, ohne den rechten erfolg, wobei vr wenigstens noch den yellowpress-vorteil haben.

    außerdem bleibt die obige midlife-crisis-argumentation ja bestehen.

    hatte ein david bowie es nötig ne bumsrock-band zu gründen und 3 jahre lang alle songs seiner bowie-karriere live boykottiert hat?

    nö! es macht einfach spaß; that's it

  • Vor 15 Jahren

    Shit! Ist Kravitz jetzt echt schon so alt wie Bowie bei Tin Machine?

  • Vor 15 Jahren

    Die sollten sich besser Sebastian Bach angeln-

  • Vor 15 Jahren

    @dein_boeser_Anwalt (« guck dir nur bowie mit tin machine an, als er im selben alter war. »):

    Ja, nur - als Bowie Tin Machine um sich scharte, hatte er eine Reihe Alben hinter sich, die man wohl als "grottenschlecht" bezeichnen darf. Da war die Krise spürbar. Bei Kravitz habe ich eher das Gefühl, als ob er letztes Jahr gerade seine Krise überwunden hätte :D

    Gruß
    Skywise

  • Vor 15 Jahren

    @Schobel (« Shit! Ist Kravitz jetzt echt schon so alt wie Bowie bei Tin Machine? »):

    bowie war 41
    lenny ist 44

  • Vor 15 Jahren

    @Skywise (« @dein_boeser_Anwalt (« guck dir nur bowie mit tin machine an, als er im selben alter war. »):

    Ja, nur - als Bowie Tin Machine um sich scharte, hatte er eine Reihe Alben hinter sich, die man wohl als "grottenschlecht" bezeichnen darf. Da war die Krise spürbar. Bei Kravitz habe ich eher das Gefühl, als ob er letztes Jahr gerade seine Krise überwunden hätte :D

    Gruß
    Skywise »):

    ...nur dass die besten sachen von lenny gerade das niveau eines durchschnittsbowiesongs haben :D

  • Vor 15 Jahren

    hatte wigger bei velvet revolver nicht von "rock'n'roll-auftragsarbeit" gesprochen. wertungsfrei meinerseits.

    mmn gabs nach den anfangsneunzigern mit gelegentlichen ausnahmen kaum eine band im hardrock-bereich, die mich dauerhaft überzeugen konnte. auf dauer ist langeweile angesagt.
    wahrscheinlich bin ich aber auch nicht derjenige, der sich diesbezüglich ein urteil erlauben sollte.

    die ganze geschichte hört sich aber wie der übliche "mit etablierten namen kohle scheffeln"-scheiss an. uninteressant.

  • Vor 15 Jahren

    @Anonymous (« ..., Breslau und Stettin, ... ? »):

    spast!

    danzig war doch schon in den achtzigern.

  • Vor 15 Jahren

    @dein_boeser_Anwalt («
    ...nur dass die besten sachen von lenny gerade das niveau eines durchschnittsbowiesongs haben :D »):

    Touché :D

    Gruß
    Skywise

  • Vor 15 Jahren

    @dein_boeser_Anwalt (« unbekannter? nicht dein ernst! »):

    Natürlich ist Lenny bekannter. frag mal nen durchnittlichen Radiohörer nach lenny und velvet revolver. Ersteren kennt fast jeder, bei vr sieht das schon anders aus.

  • Vor 15 Jahren

    @TapferesSchneiderlein (« @dein_boeser_Anwalt (« unbekannter? nicht dein ernst! »):

    Natürlich ist Lenny bekannter. frag mal nen durchnittlichen Radiohörer nach lenny und velvet revolver. Ersteren kennt fast jeder, bei vr sieht das schon anders aus. »):

    Und was passiert, wenn Du den durchschnittlichen Radiohörer nach Lenny und nach Guns'n'Roses fragst?

    Gruß
    Skywise

  • Vor 15 Jahren

    Hmm, interessante Kiste, mal gespannt, ob was dran ist.
    Das Dementi auf Blabbermouth, na ja, da stand schon viel Bockmist.

  • Vor 15 Jahren

    NATÜRLICH IST LENNY KREVITZ BEKANNTER ALS VELVET (erst 2-mal gehört in meinem leben) REVOLVER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!