VIVA-Chef Dieter Gorny will ein neues Musiksender-Format etablieren.

Düsseldorf (tei) - Sehgewohnheiten sind nicht unveränderbar. Wie sich bei der Fußball-Show Ran zeigt, sind sie jedoch auch keine zu vernachlässigende Größen. VIVA-Vorstandsvorsitzender Dieter Gorny will nun dennoch das beliebte VIVA 2-Format ersetzen, das bislang für seine durchaus anspruchsvollen Beiträge abseits eines musikalischen Massengeschmacks bekannt war.

Wie er auf der Düsseldorfer Telemesse wissen ließ, soll bereits ab Anfang des kommenden Jahres ein neuer Musiksender aus dem Hause der VIVA-Media AG ausgestrahlt werden. Wie das Musikmagazin Intro berichtete, wird derzeit eifrig nach Partnern für den neuen Kanal gesucht.

"Wir wollen weg von der taktischen Beiboot-Variante gegen MTV, hin zu einer eigenständigen dritten Kraft im Musikfernsehen", begründetet Gorny die Umstrukturierung. Was die Inhalte des neuen Senders angeht, mauert der VIVA-Macher noch - reine Clipstrecken seien jedoch nicht als Konzept vorgesehen, verriet er.

Weiterlesen

VIVA Beilage für Bild am Sonntag

"Viva BamS" heißt die neue Beilage, die vom kommenden Sonntag an regelmäßig mit der Sonntagszeitung des Axel-Springer-Verlags erscheinen wird.

Noch keine Kommentare