Drei ehemalige Background-Tänzerinnen von Lizzo haben Klagen gegen die Sängerin, die Leiterin ihres Tanzteams sowie das Management 'Grrrl Big Touring, Inc.'' eingereicht. Musikerin und Tanzteamleiterin Shirlene Quigley soll für ein toxisches Arbeitsumfeld gesorgt haben. Auch von Bodyshaming und sexueller …

Zurück zur News
  • Vor 8 Monaten

    Lizzo betreibt bodyshaming.

    Wir denken alle das Gleiche, oder?

  • Vor 8 Monaten

    Lizzo legt erstmal Rammstein auf, für die Nerven.

  • Vor 8 Monaten

    Der Part mit dem christlichen Glauben... IN DIESEM KONTEXT... vor allem wenn man noch die amerikanischen Ausprägungen kennt... kannste dir nicht ausdenken das alles...

  • Vor 8 Monaten

    Jemand nen guten Rhyme auf Fettphobisch am Stiesen?

  • Vor 8 Monaten

    Uuuuuuh... Das ist jetzt aber ne böse Überraschung! Dabei dachte ich wirklich, ihre lebensbejahende Musik, ihre Feel-Good-Vibes wären authentisch.

  • Vor 8 Monaten

    Wenn das für die Beteiligten schlimm war, will ich das denen nicht ausreden, und vor allem die Fatshaming Vorwürfe sind ein krasses Eigentor. Trotzdem krass, dass man die hier im Artikel geschilderten Vorkommnisse in anderen Medien zusammengerafft hat als ginge es um Til Lizzoman.

  • Vor 8 Monaten

    dann können wir endlich damit aufhören, krankhafte fettleibigkeit als etwas positives zu feiern

    • Vor 8 Monaten

      Ja, diese "positive body image" Sache hat definitiv ihre Grenzen...

    • Vor 8 Monaten

      Krank, wie da lebensgefährliche Zustände von linken Extremisten schöngeredet werden.

    • Vor 8 Monaten

      Ich finde auch. Wir sollten Menschen mit krankhaftem Übergewicht in jeder Minute ihres Lebens zeigen, dass Sie keine Liebe verdient haben und lieber wieder gesunde Kulturpraktiken wie Saufen, Rauchen und Hustensaft zelebrieren.

    • Vor 8 Monaten

      @hrvorragend ♥

    • Vor 8 Monaten

      Wer seinen Körper schädigt, sollte nicht darin bestärkt werden, es dabei zu belassen.

    • Vor 8 Monaten

      @Fidex: Weil die dicken Menschen zu doof sind um zu wissen, dass das ungesund ist, ja? Das muss man denen immer wieder sagen, oder? Weil die ja nur Fettgewebe statt Hirn haben, hm?

    • Vor 8 Monaten

      wenn ich nicht auf ernährung achte, nur zum gewichtheben und zum boxen gehe, ohne zusätzlich cardio zu machen, werden ich unfassbar schnell eine unfassbare fettsau. also halt echt 150-170kg auf 193cm. aber halt bei 5-6x training die woche :/
      ich kann dann zwar echt schwere dinge vom boden aufheben aber bin halt trotzdem eine fettsau :|

    • Vor 8 Monaten

      Same, @torqui
      Habe, weil ich mir vor zwei Monaten den Finger gebrochen habe, bestimmt 10kg zugenommen seit dem, und nur an Bauch und so, sieht einfach scheiße aus :D
      Baller lieber mehr, das "Schwere Dinge aufheben" fickt sonst nur deine Bandscheiben ;/
      Als SozPäd/I-Kraft haste ja evtl auch gerade etwas länger Freizeit, also drück dir doch auch paar XTCs, das hilft ;)

    • Vor 8 Monaten

      Können wir bitte demnächst auch anfangen, kleine Penisse als etwas Positives zu feiern? Frage für einen schüchternen, mikrosomischen Kumpel.

      Zum Thema: Ich hab mal 35 Kilo abgenommen. Alle anderen Dicken können das natürlich nicht, sind schwach, doof und schwabbelig und werden das ihr Leben lang bleiben. Ist doch logisch.

    • Vor 8 Monaten

      Ich finde dieses Body Positivity-Ding auch recht scheinheilig. Natürlich sollte man nicht mit dem Finger auf Fette zeigen und sie erniedrigen. Aber sie auch noch darin zu bestätigen ist genau so schlimm.

      Berufsbedingt sehe ich öfter, wie diese Adipositas III-Leute im Alter dann rumschlurfen und nur deshalb ständig auf fremde Hilfe angewiesen sind, weil sie so wahnsinnig fett sind. Von den 20 Herz-, Wasser, Cholesterin- und Hastenichgesehen-Tabletten täglich mal ganz abgesehen.

    • Vor 8 Monaten

      Die Diskussion ist doch albern. Jedem mit einem Body Mass Index über 28 wird tagtäglich in Werbung, Filmen und den Augen seiner Mitmenschen klargemacht, dass er oder sie nicht so aussieht, wie man aussehen sollte. Bei Frauen findet es noch einmal auf einem ganz anderen Level statt. Gewicht ist zu einem großen Teil auch genetische Veranlagung, wie eine Tüte Chips bei jemandem anschlägt also auch ein Stück weit Wllkür.

      Und Niemand entscheidet sich freiwillig für ein Leben als adipöse Person, selbst wenn er oder sie durch sein Verhalten dazu beiträgt. Gleichzeitig ist es krass, wie besonders bei Frauen jede gesundheitliche Auffälligkeit auf das Gewicht geschoben wird. Und jetzt reden wir noch gar nicht darüber, dass es solche Kommentare immer nur bei Lizzo und Amy Schumer gibt, aber nie bei Jack Black oder Killer Mike.

      Wenn es jetzt ein paar mediale Vorbilder gibt, die den Betroffenen als Folie dienen damit umzugehen und sich in ihrem Zustand besser zu fühlen erscheint mir das nur fair angesichts der Tatsache dass unsere Gesellschaft kein Problem damit hat andere gefährliche Kulturpraktiken wie Alkoholismus, Drogenmissbrauch, Rauchen oder Monogamie zu ästhetisieren.

    • Vor 8 Monaten

      Stimmt, ich bekomme beim rauchen auch immer Komplimente wie gesund ich doch lebe. Das bestätigt mich ungemein!

    • Vor 8 Monaten

      Du würdest ebenfalls Komplimente bekommen wenn du dich wieder mal im #gromky blicken ließest.

    • Vor 8 Monaten

      Weiß jetzt ehrlich gesagt nicht in welchen Kreisen man als Alkoholiker und Drogenabhängiger Bestätigung für seinen Konsum bekommt. Hättest du da mal eine Handy-Nr.? Könnte etwas Zuspruch gebrauchen.

      @molten
      Wird gemacht

    • Vor 8 Monaten

      Es gibt allgemein bestätigung, ermutigung und teilweise sogar nötigung zum konsum von alkohol, solange du nicht offensichtlich ein alkoholiker bist. Das ist damit gemeint. Und ähnliches gilt etwas weniger auch für andere Drogen.

    • Vor 8 Monaten

      Ich weiß nicht, ob diese Diskussion sinnstiftend ist, weil du anscheinend in einer Welt lebst, in der übergewichtige Menschen, dauernd zu ihrem Zustand beglückwünscht werden und ich vor allem Storys kenne, in denen Ärzte ihnen jedes körperliche Leiden mit ihrem Übergewicht erklären.

      Wenn wir uns hier auf Uneinigkeit einigen, frönen allein bei unserem gemeinsamen Interesse, der Musik, Künstler aller Sparten dem Genuss von Rauschmitteln. Wildberry Lillet ist auf Platz 1 in den Charts, Samra lässt sein Album (beinahe) im Design einer Schachtel Malboro auf den Markt kommen, und 70 % der Medikamente, die ich namentlich aufzählen kann, kenne ich aus Rapsongs.

      Natürlich sagt dir keiner dieser Musiker, dass der Scheiß gesund ist, aber als nachahmenswert wird es allemal stilisiert, was ich gar nicht kritisieren möchte.
      Wenn man sich anschaut, dass übergewichtige in Selbst und Fremdwahrnemung zu den am stärksten diskriminierten Gruppen zählen, komme ich aber auf die Idee, dass es nichts mit einer Sorge um die Volksgesundheit zu tun hat, wenn sich unter einem Lizzo-Artikel ein halbes Dutzend Dr. meds herumtreiben. Wo sind die bitte, wenn T-Low das nächste mal einen Reim auf Percocet sucht.

    • Vor 8 Monaten

      Eben, diese Bestätigung/Ermutigung usw. hört dann nämlich ganz schnell wieder auf.

      Meine Drug shaming Gruppe braucht dringend noch Zuwachs.

    • Vor 8 Monaten

      Dieser Kommentar wurde vor 8 Monaten durch den Autor entfernt.

    • Vor 8 Monaten

      Die Arztbesuche laufen im übrigen bei allen Süchtigen genau so ab. Nur weil ein T-low den Drug Shit zelebriert ist mein Arzt nicht weniger angepisst.

    • Vor 8 Monaten

      Klar ist damit schnell wieder Schluss, das ist ja das perfide

    • Vor 8 Monaten

      Ich möchte übrigens mal betonen, dass mir bewusst ist, dass Übergewicht viele Ursachen habe kann und es nicht zwangsläufig etwas mit Sucht oder mit falschem Essverhalten zu tun haben muss.

      Wenn ich als Raucher mit Schmerzen in der Brust zum Arzt gehe, dann ist die erste Schlussfolgerung meines Arztes auch, dass die Schmerzen vom Rauchen kommen. Das nehme ich dann allerdings nicht gleich persönlich.

    • Vor 8 Monaten

      Darum geht es doch auch gar nicht. Genauso spricht der Arzt Menschen auf ihre Adipositas an.

      Und die stihmatisierung oder das "shaming" von Abhängigen, wie du es erlebt hast, ist ebenfalls ein Problem.

    • Vor 8 Monaten

      Dieser Kommentar wurde vor 8 Monaten durch den Autor entfernt.

    • Vor 8 Monaten

      @cap

      genau um diese Stigmatisierung ging es mir und die ist nicht weniger geworden, nur weil ein T-low jetzt von Xans rappt.

    • Vor 8 Monaten

      Meine Ärztin ist zum Glück sehr lieb und unterstützt mein Dauerkiffertum, weil sie weiß und versteht, dass ich das brauche und das für mich persönlich eine gute Medikation ist. S/O an Susanne, bist eine gute :^)

    • Vor 8 Monaten

      Bin seit 2,5 Jahren offizieller Cannabis Patient. Für mich die beste Medizin!

    • Vor 8 Monaten

      Chris Was Gebacken Vor 15 Stunden

      Können wir bitte demnächst auch anfangen, kleine Penisse als etwas Positives zu feiern? Frage für einen schüchternen, mikrosomischen Kumpel.

      das fände ich sehr schön. ich habe aus versehen jahrelang keine kleinschwanz-steuer gezahlt und muss nun für alfons schuhbeck busbauen :(

    • Vor 8 Monaten

      Ey, @torque und Blade auch nochmal: hört Sportler99, müsste genau euer Ding sein auch:
      https://www.youtube.com/watch?v=ae3lSi1Sjsg

    • Vor 8 Monaten

      "...angesichts der Tatsache dass unsere Gesellschaft kein Problem damit hat andere gefährliche Kulturpraktiken wie Alkoholismus, Drogenmissbrauch, Rauchen oder Monogamie zu ästhetisieren."

      Wie Du hier - recht beiläufig, möchte ich sagen - Monogamie als vergleichbar gefährlich reinschmuggelst, wie toxische Substanzen, Du frivoles Flittchen, Du!
      Finde ich ja ganz hervorragend :)

      Ansonsten zu viele herzlose Kommentare hier, ist manchmal echt zum Verzweifeln...

    • Vor 8 Monaten

      Das Tape könnte btw auch dir gefallen, @Duri. Beats pumpen, keine chauvinistischen Bars, diesdas

    • Vor 8 Monaten

      Hör ich rein, brauche aber offenkundig entweder dicke Headphones (die ich nicht habe) oder Zeit im Wohnzimmer allein (die ich... selten habe :D). So oder so: Danke!

    • Vor 8 Monaten

      OK, habe gerade erst verstanden, dass es sich ja im Grunde um einen einzigen 12-Minuten-Track handelt :D

      Von daher habe ich natürlich nicht rein-, sondern es gerade einmal durchgehört.

      Ist allgemein nicht so mein Thema, erzeugt aber über die Monotonie sowohl im Instrumental als auch im Rap natürlich eine gewisse Atmosphäre, die mir zuweilen wahrscheinlich ganz gut reingehen könnte.

      Paarmal musste ich auch grinsen bei einzelnen Lines :)

    • Vor 8 Monaten

      Dieser Kommentar wurde vor 8 Monaten durch den Autor entfernt.

  • Vor 8 Monaten

    ich habe das jetzt gelesen und finde es sehr angenehm, dass ich die simulation nun auch über das politische tagesgeschehen hinaus immer weniger ertragen kann. bitte lasst die simulation enden

    • Vor 8 Monaten

      torqui, ALLAH, ich grüße dich!

      Leider können wir auf unbestimmte Zeit lediglich die bereits hinlänglich bekannten Variationen der Selbstlöschung als einzige authentifizierte Serviceleistung zur individuellen vorzeitigen Beendigung der Simulation anbieten. Zu viele Menschis sind nach wie vor nicht bereit für das Dahinter.

      Please stay tuned or cancel yourself while waiting. ;)

  • Vor 8 Monaten

    Es gilt die Unschuldsvermutung

  • Vor 8 Monaten

    "Ein anderes Mal habe die Sängerin ihre Crew in einen Club eingeladen, ohne vorher mitzuteilen, dass es sich um eine Cabaret-Show mit nackten Performerinnen handele. Damit habe sie den Teilnehmenden die Möglickeit genommen, nicht mitzugehen."
    Von den anderen, durchaus berechtigten Vorwürfe mal abgesehen: Das ist doch ein bisschen arg an den Haaren herbeigezogen. Das sind doch erwachsene Menschen, oder? Wurden die mit verbundenen Augen in den Club geführt? Man kann doch einfach gehen, wenn man das nicht mag. Oder ist das so ein amerikanisches Prüderie-Christending? Ist jetzt vielleicht nicht die feine Art, das den entsprechenden Leuten erst vor Ort zu sagen, was es ist, vorausgesetzt man weiß, dass die ein Problem mit Nacktheit haben. Aber der letzte Satz ist doch Unfug.

  • Vor 8 Monaten

    Generation Schneeflocken-Meltdown.