Nach nur vier Monaten hat Thomas Kuhn seinen Comebackversuch abgebrochen. Offenbar war sein neuer Sound "doch nicht so überzeugend."

Reutlingen (joga) - Die Band von Thomas Kuhn hat sich aufgelöst und alle noch ausstehenden Termine im Jahr 2002 abgesagt. Kuhns Manager Marc Oßwald bestätigte mittlerweile einen Bericht des Reutlinger General-Anzeigers. Damit ist der Comebackversuch des Sängers, der in der zweiten Hälfte der 90er Jahre als Dieter Thomas Kuhn mit Schlagerparodien erfolgreich war, gescheitert.

"Natürlich ist es schade. Aber die Musik war halt doch nicht so überzeugend. Wenn man die Liste der Titel durchgeht, sind nur wenige dabei, bei denen man richtig Lust hat sie zu spielen", zitierte das Reutlinger Blatt Kuhns Schlagzeuger Frank Stoeger. Darin scheint sich die Band einig gewesen zu sein, jedenfalls betonen sowohl Kuhn als auch die Bandmitglieder, dass es keinerlei Streit gegeben habe. Mittlerweile hat Kuhn in einem Webseite-Posting auch persönlich Stellung genommen:

"Es ist wohl wirklich an der Zeit das ich mich persönlich mal zu Wort melde und einige Dinge klarstelle. Kuhn hat sich von seiner langjährigen Band getrennt mit der er sehr viele schöne Jahre verbracht hat. Aber es gibt eben Momente im Leben in denen man Entscheidungen trifft die von außen niemand verstehen kann und auch nicht muss. (...) Dass die Tour so kurzfristig abgesagt wurde ist Scheiße das weiß ich ja, aber es ging nicht anders. Der Kuhn hört nicht auf Musik zu machen und es ist kein Neuanfang wie wir es schon mal hatten, sondern ein umorientieren und umstrukturieren."

Fotos

Dieter Thomas Kuhn

Dieter Thomas Kuhn,  | © laut.de (Fotograf: Florian Schade) Dieter Thomas Kuhn,  | ©  (Fotograf: ) Dieter Thomas Kuhn,  | ©  (Fotograf: ) Dieter Thomas Kuhn,  | ©  (Fotograf: ) Dieter Thomas Kuhn,  | ©  (Fotograf: ) Dieter Thomas Kuhn,  | ©  (Fotograf: ) Dieter Thomas Kuhn,  | ©  (Fotograf: ) Dieter Thomas Kuhn,  | ©  (Fotograf: ) Dieter Thomas Kuhn,  | ©  (Fotograf: ) Dieter Thomas Kuhn,  | ©  (Fotograf: ) Dieter Thomas Kuhn,  | ©  (Fotograf: ) Dieter Thomas Kuhn,  | ©  (Fotograf: ) Dieter Thomas Kuhn,  | ©  (Fotograf: ) Dieter Thomas Kuhn,  | ©  (Fotograf: ) Dieter Thomas Kuhn,  | ©  (Fotograf: ) Dieter Thomas Kuhn,  | ©  (Fotograf: ) Dieter Thomas Kuhn,  | ©  (Fotograf: ) Dieter Thomas Kuhn,  | ©  (Fotograf: ) Dieter Thomas Kuhn,  | ©  (Fotograf: )

Weiterlesen

laut.de-Porträt Dieter Thomas Kuhn

Was dem einen sin Uhl, ist dem andern sin Nachtigall: An kaum einer Musikrichtung scheiden sich die Geister in ähnlicher Weise wie am deutschen Schlager.

Noch keine Kommentare