The White Stripes-Chef Jack White äußert sich in einem Interview noch einmal zu seiner Schlägerei mit The Von Bondies-Frontmann Jason Stollsteimer.

Detroit (ebi) - "Schau es dir noch mal genau an. Da bleibt nur ein blaues Auge übrig, wenn du das getrocknete Blut abwaschen würdest", kommentiert Jack White das gängige Beweis-Foto, auf dem Jason Stollsteimer ziemlich übel zugerichtet aussieht. Der The Von Bondies-Sänger habe den Vorfall ausgenutzt, indem er das Bild sofort der Presse weiter gegeben habe. "Ich war zu Jason und seiner Band so nett, das würdest du kaum glauben. Sie haben kostenlos in meinem Haus geprobt, ich habe sie gesignt und ihr Album umsonst produziert", beschwert sich der Gitarrist, der sich im vergangenen Jahr allerdings schuldig bekannt hatte.

Im Interview mit whitestripes.net gibt er zudem Ausblicke auf den "Elephant"-Nachfolger. "Ich habe schon einige Songs geschrieben, die Meg und ich im Sommer aufnehmen wollen", so White, der auch eine CD mit Raritäten und B-Seiten der White Stripes ankündigt: "Die Auszeit hat mir gut getan." White hatte wegen einer Fingeroperation eine Zwangspause einlegen müssen. Zeitweise sah es sogar danach aus, als könne er niemehr Gitarre spielen. Zuletzt erschien seine Zusammenarbeit mit der Countrysängerin Loretta Lynn. Eine Live-Platte könne in Zukunft ebenfalls veröffentlicht werden.

Fotos

The White Stripes

The White Stripes,  | © LAUT AG (Fotograf: Nils Grobmeier) The White Stripes,  | © LAUT AG (Fotograf: Nils Grobmeier) The White Stripes,  | © LAUT AG (Fotograf: Nils Grobmeier) The White Stripes,  | © LAUT AG (Fotograf: Nils Grobmeier) The White Stripes,  | © LAUT AG (Fotograf: Nils Grobmeier) The White Stripes,  | © LAUT AG (Fotograf: Nils Grobmeier)

Weiterlesen

laut.de-Interview The Von Bondies

Eigentlich taugen die Von Bondies gut zum totalen Ausschlachten. Sie sind jung, hip, und machen trendy Musik. Sie werden mit Jack White in Verbindung gebracht und reden nicht gern darüber. Grund genug mit ihnen darüber zu reden.

laut.de-Porträt The Von Bondies

Dass Von Bondies Sänger Jason Stollsteimer Otis Redding und Marvin Gaye als seine größten Inspirationen angibt, kann man aus den Platten der Von Bondies …

laut.de-Porträt The White Stripes

Rot-Weiß sind die Vereinsfarben des FC Bayern München. Außerdem kennt man Anfang der Nullerjahre Redman, White Zombie, "Red Red Wine" und White Russian.

Noch keine Kommentare