Die Gerüchteküche brodelte schon etwas länger. Fans spekulierten immer wieder über das Ende des kanadischen Trios, während die Band selbst nicht müde wurde zu dementieren. Jetzt ist die Katze aus dem Sack.

Toronto (alc) - Jeff Martin, seines Zeichens Sänger und Gitarrist des kanadischen Rock-Trios The Tea Party gab in einem Radio-Interview mit dem Sender The Edge seinen Ausstieg bekannt. Eigentlich wollten sich die Verantwortlichen des Senders lediglich ein erneutes Dementi bei Martin abholen. Da staunten sie nicht schlecht, als dieser die Gerüchte bestätigte, die im Raum stehen, seit The Tea Party zwei geplante Gigs in Kanada absagten.

Das Pikante an der gesamten Angelegenheit ist der Umstand, dass Jeff Martin vor seinem Entschluss nicht mit seinen anderen beiden Bandkollegen gesprochen hat. Bassist/Keyboarder Stuart Chatwood äußert sich im Forum auf www.teaparty.com zum Split folgendermaßen: "Ich möchte, dass alle Fans der Band wissen, wie leid mir die Sache tut. Eigentlich wollten wir nur eine längere Pause einlegen". Schlagzeuger Jeff Borrows führt ins Feld: "Jeff hat nie versucht, mich zu kontaktieren. Deshalb weiß ich auch nicht, wie ich darauf reagieren soll".

Aus internen Kreisen wurde bereits öfter verlautbart, dass es um die Beziehungen zwischen den Bandmitgliedern nicht immer zum Besten stand. Martin gab bekannt, dass er sich in Zukunft verstärkt seiner Solo-Karriere und seiner Familie widmen möchte. Eine Akustik-Scheibe stehe schon in den Startlöchern. Zwar schloss er in besagtem Radio-Interview nicht aus, irgendwann wieder einzusteigen. Doch dies scheint unter den seltsamen Umständen des Splits derzeit eher unwahrscheinlich.

Weiterlesen

laut.de-Porträt The Tea Party

Djembe, Dumbek, Ud, Santur, Sarod, Saz, Sheesa, Tabla, Esraj, Tambura, Tar. Äh, moment mal, ist das vielleicht ein Kurs in Arabisch oder so was? Nein, …

Noch keine Kommentare