Jahrelang verwies einzig und allein Sänger Sting eine Police-Reunion ins Reich der Träume. Nun spricht das Label von "ersten Gesprächen".

London (mis) - Fünf Jahre nach der Aufnahme in die Rock'n'Roll Hall Of Fame und 23 Jahre nach der letzten gemeinsamen Tour will die Rockband The Police im Sommer 2007 offenbar für einige Konzerte in England wieder auf die Bühne zurück kehren. Dies meldet der britische "Daily Mail". Genaue Termine sollen noch diesen Monat folgen. Offizielle Quellen geben sich da bedeckter. Von Seiten der Plattenfirma A&M heißt es immerhin, dass "erste Gespräche" diesbezüglich begonnen hätten.

Es darf davon ausgegangen werden, dass man vor allem ein ernstes Wörtchen mit Sänger Sting wechseln muss, der sich über die Jahre immer wieder lautstark gegen ein Comeback aussprach. Gitarrist Andy Summers beklagte bereits vor dem gemeinsamen Auftritt bei der Aufnahme in die Rock'n'Roll Hall Of Fame, dass Sänger Sting mittlerweile "in einer anderen Welt" lebe.

Nun aber soll das Trio noch vor dem Beginn von Stings Tournee im Februar zu ersten Proben zusammen finden. Dann wäre auch Drummer Stewart Copeland zur Stelle, der zurzeit noch in der britischen TV-Gesangsshow "Just The Two Of Us" als Jury-Mitglied tätig ist. Erst letztes Jahr verarbeitete Copeland seine erfolgreiche Band-Vergangenheit mit der Police-Dokumentation "Everyone Stares: The Police Inside Out", die auf DVD erhältlich ist.

Eventuell könnten die diesjährigen Feierlichkeiten zum 30-jährigen Bestehen der Band Stings Meinung geändert haben. Bereits im Juni plant das Label eine besondere Jubiläums-Veröffentlichung. Im August jährt sich das Live-Debüt der Engländer dann zum 30. Mal.

Weiterlesen

laut.de-Porträt The Police

The Police. Die Polizei. In den Siebzigern ist diese kleine, aber überaus feine Band ein ruhender Pol im Spannungsfeld zwischen dem Artrock-Gedudel psychedelischer …

Noch keine Kommentare