Seite 5 von 11

Das Seepferdchen


(Foto: Willi Weber, ProSieben. Danke.)

So. Jetzt aber mal zum interessantesten Part, wir wollen neue Masken sehen. Das Seepferdchen legt da schon einmal amtlich vor. Was sagt die Fachfrau? "Die Maske wird auf den Schultern getragen statt wie üblicherweise auf dem Kopf", erklärt Gewandmeisterin Alexandra Brandner. "Das entlastet den maskierten Star und sorgt für mehr Bewegungsfreiheit."

Hm. Die Option, von der Größe des Seepferdchens im Vergleich zu Opdenhövels Einspaarundachtzig auf die Körpergröße des in der Maske versteckten Promis zu schließen, fällt damit schon einmal flach. Das ganze Kostüm wurde mit fluoreszierender Farbe verziert, das sollte auf der Bühne ziemlich gut wirken. Mit allem, das leuchtet, kriegt man mich ohnehin sofort.

Seite 5 von 11

Weiterlesen

Noch keine Kommentare