Vom Erfolg des russischen Pop-Duos T.A.T.U. profitiert auch die britische Indie-Kultband The Smiths.

London (ebi) - Von englischen Medien als "pädophiler Pop" eingestuft, bleiben T.A.T.U. mit "All The Things She Said" an der Spitze der britischen Single-Charts. Sollte die nächste Auskopplung des russischen Teenie-Duos wie angekündigt "How Soon Is Now?" heißen, freuen sich zwei alte Recken ganz besonders: Johnny Marr und Steven Morrissey. Denn der Song stammt aus ihrer Feder. Schon jetzt haben die beiden Köpfe der britischen Indie-Kultband The Smiths durch die Alben-Verkäufe der Teenager um die 300.000 Euro an Tantiemen verdient, meldet der NME.

Auf einer Morrissey-Fanseite als "Verbrechen gegen die Menschlichkeit" bezeichnet, scheinen The Smiths mit der Cover-Version kein Problem zu haben. "Ich denke Morrissey findet das ganz amüsant. Vor Jahren gab es eine schreckliche Version des Songs von Snake River Conspiracy, aber er sagte, sie sei besser als das Original", zitiert das britische Magazin den The Smiths-Experten Simon Goddard. T.A.T.U. selbst kennen die Indie-Popper nicht. "The Smiths waren mir unbekannt. Die Proudcer setzten uns den Song vor und wir beschlossen, dass es einen Versuch wert ist", sagte die eine Hälfte von T.A.T.U., Julia Volkova.

Fotos

T.A.T.U.

T.A.T.U.,  | © Universal (Fotograf: ) T.A.T.U.,  | © Universal (Fotograf: ) T.A.T.U.,  | © Universal (Fotograf: ) T.A.T.U.,  | © Universal (Fotograf: ) T.A.T.U.,  | © Universal (Fotograf: )

Weiterlesen

T.A.T.U. Der Kuss muss raus!

Englische TV-Sender verbannen ein Video des russischen Popduos T.A.T.U. aus dem Programm. "All The Things She Said" sei zu schlüpfrig.

laut.de-Porträt T.A.T.U.

Yulia Olegovna Volkova (geb. 20. Februar 1985) und Elena Sergeevna Katina (geb. 4. Oktober 1984) sind die Namen, die sich hinter dem kryptisch anmutenden …

laut.de-Porträt The Smiths

Die Smiths zählen zu den besten Indie-Pop-Bands der 80er Jahre und ihr Einfluss auf viele der heutigen Bands ist unumstritten. Der Manic Street Preachers-Sänger …

Noch keine Kommentare