Wegen der Einladung zu den MTV Movie Awards lassen T.A.T.U. ihre komplette Deutschland-Tour ausfallen. Die kürzlichen Konzert-Absagen in England bescherten dem russischen Teenie-Duo mittlerweile eine Klage.

Hamburg (ebi) - Die für Mai und Juni angekündigten Auftritte in Stuttgart, Frankfurt/Main, München, Berlin und Hamburg finden definitiv nicht statt, teilte die Lüneburger PR-Agentur Hoffmann Media auf Anfrage mit. Grund der Verlegung sei die kurzfristige Einladung des Duos mit lesbischem Image zur Verleihung der MTV Movie Awards am selben Tag. Dort sollen Julia Volkova und Lena Katina als Top-Act auftreten. Anschließend planen sie weitere Konzerte in den USA.

Das für 31. Mai angekündigte Freiluftkonzert in Bonn soll aber auf jeden Fall am 13. Juni stattfinden. Danach stehen Hoffmann Media zufolge Japan-Termine an. Ob T.A.T.U. ihre Deutschland-Konzerte überhaupt nachholen, sei unklar. Bereits erstandene Tickets können bei den Vorverkaufsstellen bei Erstattung der Kosten zurückgegeben werden.

Die vergangene Woche in England wegen Krankheit abgesagten Gigs brachten T.A.T.U. nun eine Klage ein. Die Organisatoren fordern vom Management 300.000 Pfund Schadenersatz, berichtet BBC. Dieses habe außerdem unmögliche Forderungen gestellt. So hätten beispielsweise bei jeder der Shows 300 minderjährige Mädchen in Schuluniformen auftreten sollen. Das sei moralisch nicht akzeptabel gewesen, sagte ein Sprecher der britischen Promo-Firma.

Weiterlesen

T.A.T.U. Konzerte in England abgesagt

Das russische Skandalduo gibt keine Konzerte im Vereinigten Königreich. Angeblich streikt Julias Stimme. Doch scheint das Interesse an T.A.T.U. auf der Insel ohnehin nicht groß zu sein.

laut.de-Porträt T.A.T.U.

Yulia Olegovna Volkova (geb. 20. Februar 1985) und Elena Sergeevna Katina (geb. 4. Oktober 1984) sind die Namen, die sich hinter dem kryptisch anmutenden …

Noch keine Kommentare