Stefan Raabs Traum, dem Quotentief auf olympischen Langlauf-Ski zu entrinnen, ist am Wochenende wohl endgültig geplatzt.

Köln (ps) - Seit der Sommerpause nehmen die Zuschauerzahlen von "TV Total" stetig ab. Der letzte große Quotenhit gelang Raab mit seinem Boxkampf gegen Regina Halmich. Anfang des Jahres waren noch durchschnittlich zwei Millionen 14- bis 49-jährige von Raabs Witzchen begeistert, inzwischen sind es nicht einmal mehr 1,5 Millionen. Sogar sein ehemaliger Praktikant Elton erzielte letzte Woche mit der Erstaustrahlung seiner eigenen Show "Elton.tv" höhere Einschaltquoten, meldet der Spiegel.

Noch schlechter steht es um Raabs Olympiateilnahme. Die Berliner Botschaft der Republik Moldawien dementierte am Freitag die Meldung, dass Raab bereits moldawischer Staatsbürger sei und eine doppelte Staatsbürgerschaft erhalten werde. "Die Botschaft bedauert Informationen in deutschen Medien, die das Gegenteil behaupten und die deutsche Öffentlichkeit in die Irre führen", heißt es in einer offiziellen Stellungsnahme.

Die Meldung, dass Raab im Falle eines Starts bei Olympia die moldawische Sportförderung finanziell unterstützen wird, wurde ebenfalls von der Botschaft zurückgewiesen. Die moldawischen Behörden sind glücklicherweise nicht der Überzeugung, dass man seine Teilnahme mit Geld erschleichen kann: "Wir bedauern die Versuche, die Prinzipien und den Geist der Internationalen Olympischen Bewegung herauszufordern".

Die Abfuhr aus Moldawien scheint also fest zu stehen. Raab ist sich seiner Sache aber noch sicher: "Es ist scheinbar wie bei der deutschen Fußballnationalmannschaft - die Qualifikation bleibt bis zum Schluss spannend. Warten wir es doch einfach ab." ließ er über seine Sprecherin verlauten.

Weiterlesen

Stefan Raab Der Weg nach Olympia ist weit

Die Teilnahme des Witzboldes an den olympischen Winterspielen in Salt Lake City wird immer unwahrscheinlicher. Die Auflagen weisen einige Hürden auf, die nicht so einfach zu übersteigen sind.

Stefan Raab Olympia-Teilnahme noch nicht sicher

Nach dem kurzen Besuch im Boxring hat Raab wohl immer noch Lust auf sportliche Betätigung: bei den nächsten Olympischen Winterspielen will er für Moldawien als Langläufer auf Medallienfang gehen.

laut.de-Porträt Stefan Raab

Eine Kultfigur der Spaßgesellschaft: Ob als Komponist, Produzent, Interpret oder Moderator - Stefan Raab hat ein untrügliches Gespür für Marktbedürfnisse …

Noch keine Kommentare