Es war absehbar, doch viele hofften bis zuletzt - vergeblich. Der diesjährige Festivalsommer fällt dem Coronavirus wohl komplett zum Opfer. Nachdem bereits in Ländern wie Österreich oder Dänemark Großveranstaltungen bis Ende Juni bzw. August verboten worden waren, zogen die deutschen Behörden …

Zurück zur News
  • Vor 2 Monaten

    Die Natur wirds danken... Kann man nicht so alle 10 Jahre ein obligatorisches Pausenjahr einführen von dem Scheiss?

  • Vor 2 Monaten

    So so, Österreich und Dänemark haben Großveranstaltungen also "global" verboten und Deutschland zieht jetzt nach.

  • Vor 2 Monaten

    Das fordere ich schon seit fünfzehn Jahren. Endlich hört mal einer auf mich!

  • Vor 2 Monaten

    Dieser Kommentar wurde vor 2 Monaten durch den Autor entfernt.

  • Vor 2 Monaten

    Dieser Kommentar wurde wegen eines Verstoßes gegen die Hausordnung durch einen laut.de-Moderator entfernt.

    • Vor 2 Monaten

      Durchaus schön formuliert :-)

    • Vor 2 Monaten

      Tja der hartzer ist nur neidisch weil andere sich die Tickets leisten können und eine Jennifer abbekommen.

    • Vor 2 Monaten

      Na Maren, was sagst du dazu, dass Caroline Beil im Roboter gesteckt hat?

      Wie kommst du eigentlich auf das Hartzer Gelaber? Das ist ein ziemlich schwacher Flame will ich meinen.

    • Vor 2 Monaten

      Die Betonung liegt hier auf versuchen

    • Vor 2 Monaten

      Ja, Maren kann das nicht nachvollziehen, weil bei ihr jeder Jeremy zum Zug kommt, der auch nur in ihre Richtung schaut.

    • Vor 2 Monaten

      Aber MannIN, unterschätze nicht das Reproduktions-Verhalten unserer Kultur. DieMaren möchte nur, dass unsere Rente noch halbwegs sicher ist :D. Ich habe keine Phantasie dafür, wie das in Deutschland sonst funktionieren soll...

    • Vor 2 Monaten

      natürlich so wie es die linken fordern, über das bedingungslose grundeinkommen. das geld dafür fällt ja bekanntlich vom himmel.
      den rest vom haus zimmerst dir dann schön mitm schwanz zurecht. hälst mal tüchtig rein in deine mulle, so 8-10 blagen müßten reichen, um anschließend ein leben lang die füße hoch legen zu können.
      und sollte doch mal wider erwarten, trotz staatlicher rundumversorgung, am ende des monats das pet knapp werden, kannst die brut immer noch zum klauen schicken, bis 14 sind die ja quasi unantastbar ;-)

    • Vor 2 Monaten

      Das Geld fällt in der Tat vom Himmel. Es wird einfach gedruckt bzw. elektronisch ohne Gegenwert erzeugt. Von daher bin ich sicher, dass ein BGE kommt, wenn die meisten merken, dass sie verarscht werden :).

    • Vor 2 Monaten

      ist gut möglich.
      frage mich nur, wer sich dann noch bequemt, für billig geld die supermarktregale einzuräumen, zalandopakete vor die tür zu schleppen usw., wenn einen vater staat doch fürs nichtstun fürstlich entlohnt.

    • Vor 2 Monaten

      "billig": Niemand. Das ist ja das Gute :).

    • Vor 2 Monaten

      gehst dann also selbst aufs feld, und zupfst dir dein essen aus der erde?

    • Vor 2 Monaten

      Goth...vonwelt wieder mal mit seinem rechtsoffenen Weltuntergangsgeseier. :lol:

    • Vor 2 Monaten

      Nein. Nur weil Wohlstand dann in dieser Form nicht mehr funktioniert, bedeutet das ja nicht, dass dann die Steinzeit wiederkommt. Es wird alles insofern effizienter, als dass der Lohnfaktor Arbeit aufs minimum erträgliche zurückfällt. Dazu gehört natürlich auch, auf 3 Bestellungen Amazon in der Woche verzichten zu müssen und auf seine Konsumgüter warten zu können. Dies wird der einzige Steinzeitaspekt sein. In der Zeit kann man dann ja mal ein Buch lesen oder etwas länger Sex haben. Also ich freu mich drauf. Im Übrigen kann es sein, dass ich dann wirklich "mein Feld" habe. Warum nicht? Ist doch chillig. Zumindest wird es dann regional verfügbar sein. Nochmal als Fazit zum BGE:
      ES WIRD KOMMEN. Bereite dich schon mal mental darauf vor und bestelle bei Amazon Bücher als Vorrat :D :D :D ... und Kondome.

    • Vor 2 Monaten

      als ob die welt untergehen könnte...
      nuja, aber dein bezug zur realität war ja noch nie besonders ausgeprägt :lol:

    • Vor 2 Monaten

      Aber schon bitter, wenn man hier sein AfD Gelaber hinrotzt aber nichtmal versteht, wie ein BGE in der Realität funktionieren KÖNNTE. Bisher sind das ja sowieso nur Gedankenspiele und zT setzen sich ja auch sehr Marktliberale, die mit Linken eher Nichts gemein haben (Straubhaar), ziemlich differenziert damit auseinander. Aber klar, für den AfD Internettroll vonwelt ist das natürlich nur ein Kampfbegriff um gegen "die Linken" zu schimpfen. Denke du solltest Dich einfach löschen und dich auf Deine Telegram-Gruppe konzentrieren. :)

    • Vor 2 Monaten

      Vielleicht gibt es dann auch ein Rammstein Album (alternativ Crazy-Till-Gedicht), auf dem das Lied (Gedichttitel) "Mein Feld" zu hören (zu lesen) ist :D.

    • Vor 2 Monaten

      @777
      alles schön und gut, erklärt aber immer noch nicht, wer dir dann die bestellten ficktüten bringt.

      @mannin
      mitm erst sixpack für heute schon durch?

    • Vor 2 Monaten

      Das ist mein Spruch Faschomann und damit darf nur Garret angegangen werden!

    • Vor 2 Monaten

      Oh. Stimmt. Ich sehe grad, dass es kein BGE-Modell gibt, dass das von vongestrigerwelt angesprochene Problem behandelt. Ich fürchte, ich muss umsatteln. Vielleicht als Zuhälter beim Wacken :D?

    • Vor 2 Monaten

      "Das ist mein Spruch Faschomann und damit darf nur Garret angegangen werden!"

      also ja :lol:

    • Vor 2 Monaten

      Sag mal vonwelt, geistig Behinderte gehören nicht zur Risikogruppe, kannst dich also entspannt zurücklegen. ;) Oder bist du körperlich schon ü60?

    • Vor 2 Monaten

      lehnen, legen, in deinem Fall the same shit. Geh dich einfach weghängen. :lol:

    • Vor 2 Monaten

      Ermittler, warum so brutal? Ich hätte da ein passendes Album für dich, von Slipknot. Lust?

    • Vor 2 Monaten

      Ne, ist mir zu gay ;)

    • Vor 2 Monaten

      "@777
      alles schön und gut, erklärt aber immer noch nicht, wer dir dann die bestellten ficktüten bringt."

      Tja, dann muss den Bezos seinen Angestellten mal vernünftig Kohle zahlen, dann bringen die Dir die Sachen auch weiter zum Briefkasten.
      Gut, er hätte dann keine 130 MILLIARDEN Privatvermögen.

      Die er in meinen Augen auch nicht bräuchte!

    • Vor 2 Monaten

      Die reichen bereichern sich an den armen? Wo gibt`s denn sowas? Ich glaub, das ist die wohl älteste Verschwörungstheorie, die ich jemals gehört habe. Was kommt als nächstes? Die Reptiloiden haben die Pyramiden gebaut? :D

    • Vor 2 Monaten

      "Tja, dann muss den Bezos seinen Angestellten mal vernünftig Kohle zahlen, dann bringen die Dir die Sachen auch weiter zum Briefkasten"

      und du glaubst, die zusätzlichen kosten gibt er nicht an den endverbraucher weiter?

      "Gut, er hätte dann keine 130 MILLIARDEN Privatvermögen.

      Die er in meinen Augen auch nicht bräuchte!"

      da gebe ich dir recht.

  • Vor 2 Monaten

    Jaja, die Politik. Corona, ist klar - was verschweigen die uns???!!!
    Lags am schlechten Lineup????!!!1!!

  • Vor 2 Monaten

    Denn wir werden diese Stätte verderben, darum daß ihr Geschrei groß ist vor dem HERRN; der hat uns gesandt, sie zu verderben.
    Da ging Lot hinaus und redete mit seinen Eidamen, die seine Töchter nehmen sollten: Macht euch auf und geht aus diesem Ort; denn der HERR wird diese Stadt verderben.
    Aber es war ihnen lächerlich.

    • Vor 2 Monaten

      Hat Lot nicht später selbst im Suff mit seinen beiden Töchtern geschlafen?

    • Vor 2 Monaten

      @ZombieGigolo:
      Hat er. War aber nicht seine Schuld, sondern seine Töchter haben ihn zuvor mit Wein willenlos gemacht, damit sie "seinen Samen empfangen konnten", wie's in der Bibel geschrieben steht.
      Wenn die Töchter rattig sind, kann man das dem Papa schlecht zum Vorwurf machen.
      Sehr wohl zum Vorwurf machen kann man ihm seine Vorstellung von Gastfreundschaft, als er aus freien Stücken seine jungfräulichen Töchter zur Besteigung freigegeben hat, um seine Gäste zu schützen.
      Gruß
      Skywise

    • Vor 2 Monaten

      Das hat er ganz fein ausgelotet, dieser Idilot.

    • Vor 2 Monaten

      Ist ja besser als GOT! muss auch mal die bibel anteasen.

    • Vor 2 Monaten

      Hello Friends, this is Satan.
      I'm here to remind you, that plagues, great floods and pandemics are god's department.
      I just do orgies and metal bands.

    • Vor 2 Monaten

      "Voll Kriegeslust mundet der Liebeskuss / Tief ist sein Fieberfluss / Trink auf, trink auf."

    • Vor 2 Monaten

      @sky: die Töchter waren ja so dermassen verzweifelt dass sie Daddy besprungen hatten. Ich glaube nicht dass es allein Lots Idee war seine Töchter "an zu bieten". Wer weiss ob das nicht die idee der Töchter war?
      ich mein, man soll doch die Bibel immer im Kontext lesen sagt man doch?

    • Vor 2 Monaten

      @skywise
      es gibt die- zugegeben schwulenfreundliche- bibelexegese, dass sodom (und gomorra) überwiegend deshalb vernichtet wurde, weil die sodomiter das HEILIGE und UNVERÄUßERLICHE gastrecht missachtet hatten und die herausgabe der engel forderten. Die Verletzung des Gastrechts ist dieser auffassung nach gravierender als popo-liebe an sich und führte daher zur Vernichtung. Jetzt musst du noch abwägen Gastrecht, Engel und weibliche Kinder mit niedrigem soziometrischen status :/

  • Vor 2 Monaten

    Hab einfach mal zum Spaß "Wacken Petition" gegoogelt. Und siehe da:
    https://www.openpetition.de/petition/onlin…

    "Wir halten diese Petition für erforderlich, da das Wacken-Open-Air in unseren Augen ein in besonderem Maße schützenswertes Kulturgut ist."

    :rayed: :D

  • Vor 2 Monaten

    Das Abziehbild eines Rockfestivals, Rock am Ring, findet nicht statt – Autsch. An der Rollbahn vom Southside fällt das BWLer Speeddating aus – grässlich. Am Toiletten/Besucherverhältnis des Novarock (0:0, höhö) wird sich auch dieses Jahr nix ändern – mir graut‘s. Nein, all die Schadenfreude wollte ich nie empfinden, doch wurde ich als Besucher dieser Woodschmocks über die Jahre dazu gezwungen.

    Ein Jahr Abstinenz, vielleicht schüttelt dass mal ab, was die letzten Jahre einfach nur noch nervte: Glamping, Gewinnmaximierung, Technozelte und Sicherheitsbestimmungen, die entblößten, dass das Gemeinschaftsgefühl leider nicht proportional zur Zielgruppe wächst. Ein bisschen Utopie darf sein. Wahrscheinlicher ist schließlich, dass nächstes Jahr alles noch viel größer wird. 200.000 statt 100.000 Tickets, gemauerte Häuser mit Keller, alle Headliner, die eh schon alle mal Headliner waren: Transtein, Leere Hose, Die Systemrelevanten (aus Berlin!), Flu Fighters, Green Näääy. Lame as f*ck, so ein Tomorrowland für Chord-Akrobaten.

    Während Lieberberg von zweistöckigen Campingplätzen träumt, trauere ich um kleene Festivals wie das Mission Ready in Giebelstadt. Wat war dat toll letztes Jahr, wie toll wär dat nur jeworden. Jetzt muss ich zuhause bleiben, miefige Magenta-Livemitschnitte eines deutschen Telefonanbieters kredenzen und hin und wieder ein Tässchen Andrenochrom schlüfen. Stay handsome! Man will ja für 2021 jung und knackig bleiben.

  • Vor 2 Monaten

    Schade, MannIN, die DieMaren und ich waren schon fest am Bierstand verabredet. Danach wollten wir uns die Band "the dark hell destroys the devil" anschauen.

    • Vor 2 Monaten

      Ja nice und danach hättest sie richtig in den Ackerboden hämmern können.

    • Vor 2 Monaten

      SirPsycho, für den Award "Muppet des Monats" zählt Qualität, nicht Quantität!

    • Vor 2 Monaten

      In welchem Wirtschaftssystem bist du denn unterwegs :D?

    • Vor 2 Monaten

      Angepeilt war laut eigenem Bekunden kürzlich ja auch eher "Nervigster Newcomer-Muppet 2020", aber dafür fehlt's seinen Posts noch zu sehr an Kontroversen generierendem Inhalt, laut-spezifischer Relevanz und Chuzpe.

      Und selbst für die Kategorie "Ungewaschenster Zottel-Muppet" kommt er mit seiner auf Nu Metal hängen gebliebenen Möchtegern-Rebellen-Pose, die er durch seine lieb- und leblosen Meinungsbeiträge zu Platten von vor 10 Jahren zu unterfüttern versucht, weniger überzeugend rüber als bspw. torqui, welchem mensch seine Leidenschaft durch regelmäßig geteilte, so profunde wie inzwischen erwartbar erschütternde Kellerperspektiven am Puls der Zeit viel eher abkauft. Darüber hinaus scheint der User Cyclonos für seinen endgültigen Abstieg in die Untiefen des "Schwerter & Barden"-Duktus wohl eh ein mehrjähriges Abo auf den Zottel-Award bekommen zu haben.

      Für die Nerv- und Hofnarrkategorien ist's aber noch nicht zu spät, dafür vielleicht mal ein anderes Gimmick probieren oder mit frischem Account direkt auf den "1 ganz neuer user mit völlig neuer Ausrichtung!"-Award spekulieren!

    • Vor 2 Monaten

      Die perfekte Rede für meine Hofnarren-Laudatio, auch wenn ich mich etwas beobachtet fühle aus der Pseudo-Loge. Ich musste vor allem wegen des ersten Teils des zweiten Absatzes, zugegeben, sehr lachen :D :D :D. Endlich hat das mal jemand ohne meine Hilfe erkannt bzw. klargestellt.

    • Vor 2 Monaten

      Und wo komm ich vor?

    • Vor 2 Monaten

      Du bist leider nicht relevant genug und vmtl sowieso ein Fake, tut mir Leid.

    • Vor 2 Monaten

      @punkpinguin
      Ich würde mich an deiner Stelle in Acht nehmen, hier treibt ein wolllüstiger Meeressäuger sein Unwesen, der auch vor Pinguinen nicht halt macht.

    • Vor 2 Monaten

      Dass drive-by-Poster*innen und Recurring Roles seit Jahren bei den Nominierungen gewissermaßen benachteiligt werden, ist der Pseudologe als Vorstandsorgan des Vereins "Schweigende Mehrheit bei laut.de e.V." durchaus bewusst. 1001 Mails gingen deswegen an uns raus und wir versichern euch, dass wir eure Kritik am Nominierungssystem vollumfänglich ernst nehmen. Dennoch sehen wir uns als einzige Organisation, die legitim und wirkungsvoll die Interessen aller nicht aktiv kommentierenden Leser*innen vertritt, der kulturell schützenswerten Tradition verpflichtet, zu den Nominierungen nur Muppets zuzulassen, die sich zuvor zu einem ganz eigenen character entwickelt haben und dies durch den Rat der Altvorderen in Zweidrittelmehrheit bestätigt bekommen.

      Wir bitten um euer Verständnis in dieser Angelegenheit!

      Herzlichst
      eure Pseudologe

    • Vor 2 Monaten

      Das hört sich echt so an, als hätte der Pseudologe eine wichtige Position in der Lautredaktion inne. Dabei ist es nur ja nur ein Satire-Stilmittel und die Leute denken wahrscheinlich wirklich, dass das echt ist. :D :D :D Echt gut, ich bin auch zuerst drauf reingefallen und hab nach der Mailadresse gesucht.

    • Vor 2 Monaten

      @MannIN
      Hab nie so ganz verstanden, was es für die Weiterbildung zum Fake braucht.

      @Der_Ermittler
      Dass sieht ja wüst aus. Nature hits hard.

    • Vor 2 Monaten

      OBACHT! Es nicht DER Pseudologe, sondern DIE Pseudologe! Kleiner - aber feiner - Unterschied!

    • Vor 2 Monaten

      :) Ich dachte es mir schon fast.

    • Vor 2 Monaten

      Nur DIE Pseudologe kann zu Chelsea Wolfe AvH menstruieren :lol:

    • Vor 2 Monaten

      Wow zwei internettrolle die sich freuen wenn sie gewaltfantasien gegenüber Frauen austauschen können. Und sowas lässt laut stehen obwohl Dani hier arbeitet?

    • Vor 2 Monaten

      Huch! Und schon scheinen die beiden dieswöchigen Finalisten von "How low can you go?" festzustehen! Übungseffekte nicht ausgeschlossen. Wer oder was könnte das jetzt noch unterbieten?

      DIE Pseudologe definiert sich i.Ü. ausschließlich als gesichts- wie geschlechtsloses Vorstandsorgan.

      Our gender is awesomeness.

    • Vor 2 Monaten

      Das dürfte halt Jedem hier klar sein, dass es sich in diesem Kontext um eine Loge handeln soll.

    • Vor 2 Monaten

      Vermutlich ebenso klar, wie dass es sich bei der MannIN eigentlich nur um einen sehr leicht zu kränkenden Mann mit äußerst fragilem Selbstbewusstsein handeln kann, der sich um des "Witzes" wegen nie zu schade ist, auch auf Incel-Eis Stepp zu tanzen und sich dabei unbewusst ideologisch mit den vonwelts dieser Welt verbrüdert, die er an anderen Stellen so gerne für ihr AfD-Wetlbild angeht, von dem er sich aber in einigen Bereichen selber gar nicht so weit entfernt mit solchen Kommentaren wie hier positioniert und sich somit ganz von selbst als rückgrat- und wirbelloses Opportunistenwürmchen mit Wendehalsfunktion outet? Oder doch ein bisschen weniger klar?

      Nice try, aber derzeit ist dir der Ermittler im Rennen ums Wochenfinale immer noch eine Mikropenisspitze voraus nach seinem gay.com-Kommentar. ;)

    • Vor 2 Monaten

      Da braut sich was zusammen...

    • Vor 2 Monaten

      Reg dich nicht auf MannIN. Jerome K. ist ein Feigling, der entweder denkt, nur weil er jemanden kennt, der Pseudo-Loge heißt, kann er hier auf einen Kreuzzug gehen und alles anprangern was vermutlich von Hip Hop ist oder er denkt, mit mir kann er es ja machen. Für letzteres spricht auch die Tatsache, dass er nur einen von drei Personen geantwortet hat, welche sich abfällig über die Aktion äussern. So oder so, es ist mir scheiss egal was so ein Möchtegern schreibt. Wers braucht.

    • Vor 2 Monaten

      "Wow zwei internettrolle die sich freuen wenn sie gewaltfantasien gegenüber Frauen austauschen können. Und sowas lässt laut stehen obwohl Dani hier arbeitet?"

      Ein klassisches Sancho-Wow. :D :D :D

    • Vor 2 Monaten

      Oberelitärer Souli, weltmänjischer König der Internetpsychologen, an welchem Kommentar von mir ziehst Du Dich eigentlich grad so hoch? Du bist ja richtig in Rage! :D

    • Vor 2 Monaten

      j=n , Editierfunktion wäre toll. :rolleyes:

    • Vor 2 Monaten

      Ich spiele den Bär.

    • Vor 2 Monaten

      "Wow zwei internettrolle die sich freuen wenn sie gewaltfantasien gegenüber Frauen austauschen können. Und sowas lässt laut stehen obwohl Dani hier arbeitet?"

      Sancho ist mittlerweile anscheinend die Chelsea Manning von laut.de

    • Vor 2 Monaten

      Man beachte still und heimlich das "obwohl" ...

    • Vor 2 Monaten

      "... auf Incel-Eis Stepp zu tanzen und sich dabei unbewusst ideologisch mit den vonwelts dieser Welt verbrüdert"
      dass sich craze gerne in der imitation meiner grandezza übt, ist hier aber auch seit ionen nichts neues mehr.:
      wers braucht :lol:

    • Vor 2 Monaten

      Armer Morpheau wird nicht beachtet. Hey er hat Sancho geschrieben, huldigt ihn! Anscheinend vermisst er diesen Typen wirklich. Kann jemand mal vermitteln?

  • Vor 2 Monaten

    Dieser Kommentar wurde vor 2 Monaten durch den Autor entfernt.