Seite 12 von 13

5 Fragen an Mogwai

Depeche Mode, Metallica, PJ Harvey oder Miley Cyrus?

Barry Burns: Das kann ich für die ganze Band beantworten: Depeche Mode. Sie sind eine der wenigen Bands, auf die wir uns alle einigen können, wenn es um Musik im Tourbus oder in der Umkleide geht. Wenige Bands hatten diesen Einfluss auf uns.

Größte Album-Entdeckung im letzten halben Jahr?

Wahrscheinlich "Serpent" von MXLX. Ich stehe auf fast alle Projekte von Matt Loveridge.

Welche Platte deines Lieblingskünstlers, auf die du sehnsüchtig gewartet hast, hat dich ein kleines bisschen enttäuscht?

Ich habe keinen Lieblingskünstler (hat sowas überhaupt jemand?), und selbst wenn ich einen hätte, fände ich es ungezogen, darüber zu sprechen, weil ich ihn unter Umständen kennen könnte. Huch!

Was war dein schlimmstes Konzert als Zuschauer?

Ich würde sagen: Metallica in Tokio. Das ist Ewigkeiten her. Die Halle war unheimlich groß und der Sound schlimm. Gleichzeitig war es auch sehr lustig, aber nach fünf oder sechs Songs sind wir dann gegangen.

Bier und Brezeln - dafür liebt das Ausland die Deutschen. Was fällt leider manchmal unter den Teppich?

Nun, ich habe lange in Berlin gelebt, von daher finde ich es recht familiär hier. I am not a big fan of the besser wisser but you get used to that after a while. Ich liebe die Atmosphäre dieser Stadt.

Die schottische Postrock-Band Mogwai veröffentlicht am Freitag ihr neues Album "As The Love Continues". Ein vollständiges Interview mit Stuart Braithwaite folgt in Kürze.

Seite 12 von 13

Weiterlesen

Noch keine Kommentare