Seite 6 von 15

Inas Nacht: Olli Schulz trifft Westernhagen

15 Jahre "Inas Nacht" - and no end in sight. Letzten Donnerstag startete die erste von zwölf neuen Folgen mit Gastgeberin Ina Müller. Ein gelungener Auftakt, auch aufgrund des harmonierenden Gästegespanns Westernhagen und Olli Schulz. Letzterer outete sich als Westernhagen-Fan der ersten Stunde und fiel der Gastgeberin - sehr zu deren gespieltem Missfallen - pausenlos ins Wort, um "Fan-Nerd-Fragen" zu stellen, wie Schulz es selbst ausdrückte. Und Olli ist ja immer dann am sympathischsten, wenn vor lauter Begeisterung der Gaul mit ihm durchgeht. Großartig etwa, als er Westernhagen nach seinem Lieblingsalbum des eigenen Katalogs fragte - "und jetzt sag bitte nicht das neueste Album, denn das sagen ja immer alle".

Westernhagen kam insgesamt auch recht locker rüber, und schlingerte höchstens, wenn ihn sowohl Müller als auch Schulz mit seiner monolithischen Stadionrock-Persona der 90er Jahre konfrontierten. Da rutschte ihm dann auch mal ein etwas missglückter McCartney-Vergleich raus. Mit Jochen Distelmeyer ("Fieber") holte Ina dann noch einen Show-Act ins Boot, der fast wie ein musikalischer Missing Link aus Schulz und Westernhagen fungierte. Sehr gelungene Sendung.

Neben Steffen Baumgart oder Jasna Fritzi Bauer erwartet Müller in den nächsten Folgen auch Jan Böhmermann, Bill Kaulitz, Uwe Ochsenknecht und Giovanni Zarrella.

Seite 6 von 15

Weiterlesen

1 Kommentar