Seite 17 von 18

5 Fragen an Desperate Journalist

Welches ist dein liebstes The Smiths-Album?

Jo Bevan: "Meat Is Murder". Da ist kein einziger schlechter Song drauf und ich finde die Platte immer noch irre aufregend, obwohl ich sie schon ungefähr 2425696 Mal gehört habe.

Was ist aus deiner Sicht das am meisten verkannte Album (eines anderen Künstlers)?

"Jeopardy" von The Sound (1980). Adrian Borland ist ein fantastischer Pop-Songwriter, dessen Stimme so eine fesselnde, ehrliche Intensität rüberbringt, ohne es zu übertreiben. Und dann fallen mir noch die fünf EPs von Disco Inferno ein, auch wenn es eine Sammlung ist, sind von solch verblüffender Transzendenz, dass sie jeder einmal gehört haben sollte.

In welcher anderen Band würdest du gerne spielen? Warum?

Ehrlich gesagt in keiner. Obwohl ich Popstar werden wollte, seit ich das Simple Minds-Video zu "Waterfront" gesehen habe.

Wo wärst du jetzt lieber? Warum?

Meine Standardantwort wäre "Im Bett", aber da ich dort gerade liege, sage ich Island. Der schönste Ort, den ich je gesehen habe.

Was ist deine größte persönliche Errungenschaft?

Alles, was die Band bis jetzt zustande gebracht hat, vor allem das neue Album. Ansonsten: Meine Teeniezeit überlebt zu haben.

Die britische Postpunkband Desperate Journalist veröffentlicht am Freitag ihr zweites Album "Grow Up".

Tourdaten:

08.04. Darmstadt – Bedroom Disco
09.04. Freiburg – Slow Club
11.04. Stuttgart – Goldmarks
12.04. Köln – Blue Shell
13.04. Hamburg – Grüner Jäger
14.04. Leipzig – Ilses Erika
15.04. Bremen – Kulturzentrum Lagerhaus

Seite 17 von 18

Weiterlesen

Noch keine Kommentare