Seite 13 von 14

5 Fragen an Kristin Kontrol

Welches ist dein liebstes The Smiths-Album?

Kristin Kontrol: Wechselt ständig, derzeit "The Queen Is Dead".

Was ist aus deiner Sicht das am meisten verkannte Album?

Alles von Vini Reilly, also das Gesamtwerk von The Durutti Column. Atemberaubend und über Jahrzehnte hinweg meisterhaft.

In welcher anderen Band würdest du gerne spielen? Warum?

Bei Blood Orange, weil Dev Hynes ein Genie unserer Zeit ist.

Wo wärst du jetzt lieber? Warum?

Ich fühle mich gerade sehr wohl hier in meiner Wohnung, in Vorbereitung auf die Tournee. Es ist ein seltenes Gefühl zu spüren, dass der eigene Ort derjenige ist, an dem man gerade sein will.

Was ist deine größte persönliche Errungenschaft?

Meinem Instinkt vertraut und Kristin Kontrol aus der Taufe gehoben zu haben.

Kristin Welchez veröffentlichte im Mai ihr Debütalbum "X-Communicate" unter dem neuen Namen Kristin Kontrol. Zuvor war die Sängerin Mitglied der US-Garage Rock-/LoFi-Popband Dum Dum Girls, mit der sie drei Studioalben veröffentlichte.

Seite 13 von 14

Weiterlesen

Noch keine Kommentare