Seite 6 von 19

Faith No More: Mike Patton psychisch krank

Mike Patton hat letzte Woche bekannt gegeben, dass einige Konzerte mit seinen Bands Faith No More und Mr. Bungle ausfallen müssen. Er leide an psychischen Problemen. "Ich bin mit Problemen konfrontiert, die die Pandemie verschlimmert hat", so Patton in einer Mitteilung über Facebook. "Ich komme im Moment nicht an mein Leistungsvermögen und will keinesfalls weniger als 100 Prozent geben. Ich entschuldige mich bei den Fans und hoffe, dass es bald wieder geht." Die Konzerte hätten im September und Oktober stattfinden sollen.

Faith No More veröffentlichten ebenfalls eine Mitteilung und stützten die Entscheidung ihres Sängers: "Er kann zu 100 Prozent auf uns zählen." Die Tour durchzuziehen hätte "einen zerstörerischen Effekt" auf Patton gehabt. Gleichzeitig betont die Band die schwierige Entscheidung mit Verweis auf ihre Angestellten: "Nach zwei Jahren Pandemie und fehlender Arbeit unserer Crew diese Entscheidung mitzuteilen war herzzerreißend. Unsere Crew ist wie eine Familie. Gleichzeitig sind da auch noch unsere Fans, die uns weiterhin geduldig unterstützt haben, gewartet haben, wie wir, aus dieser frustrierenden Situation ehraus zu kommen. Viele hat die Isolation schwer mitgenommen, während sie weiter geduldig warteten und Konzerte stetig verschoben wurden. Das wird hart für sie sein." Auch Pattons langjährige Mitstreiter Dave Lombardo und Scott Ian meldeten sich zu Wort und betonten, dass Pattons Gesundheit über allem anderen stehe.

Faith No More live 2022:

21.06.2022 Dortmund - Westfalenhalle
04.07.2022 Berlin - Max Schmeling Halle
05.07.2022 Stuttgart - Schleyerhalle
06.07.2022 Zürich - Halle 622

Seite 6 von 19

Weiterlesen

1 Kommentar