Seite 9 von 22

Münchener Freiheit + Modern Talking = Das Moped

Neulich grätschte mal wieder Hip-Hop-Instanz a.D. Brandl in meinen Chat mit Dobler und fragte mich, warum die wie gemalte Synthesizer-Popmusik von Das Moped bei laut.de oder bei mir bislang keine Aufmerksamkeit erfahren habe. Ich googelte kurz, sie waren mit Wanda auf Tour, ich sah die Typen auf dem Albumcover. Äh, ja.

Wird wieder so was wie Die Kerzen sein, dachte ich, und ja, sogar noch schlimmer. Ich möchte wirklich niemandem zu nahe treten, aber für so einen Sound wäre man früher auf meinem Schulhof verprügelt worden. 25 Jahre später kann man sich aber schon mal wieder in übelste 80er-Klamotten werfen, ein Sound-Update aus Münchener Freiheit und Modern Talking wagen und es dann "Indie-Pop" nennen. Das habe ich Brandl dann ungefähr so mitgeteilt, woraufhin er schlussfolgerte, dass diese Mopeds vermutlich die Kinder der damals Verprügelten sind. Ja, es ist ein lustiger Chat.

Seite 9 von 22

Weiterlesen

1 Kommentar