Seite 5 von 15

Reines Männer-Line-Up: Sophie Hunger straft Festival ab (1)

Zurück nach Europa: Die schöne Stadt Locarno am Lago Maggiore ist dafür bekannt, der sonnenverwöhnteste Ort der Schweiz zu sein. Vor einigen Wochen kam noch ein unrühmlicher Rekord hinzu: Das derzeit stattfindende Musikfestival Moon & Stars ist Top-Anwärter auf das rückständigste Festival-Line Up Europas - ein Affront für offen gelebte Diversität. Publik wurde dies durch einen Tweet der Schweizer Musikerin Sophie Hunger, die dem Tessiner Festival-Kommittee, das ursprünglich ein Plakat mit 100% männlichen Acts präsentierte, den Titel "Neue Weltmeister in der Freekshow Diskriminierung" verlieh. Sie verlinkte die Sponsoren Migros, Raiffeisen und Radio Tele Suisse und rief auch gebuchte Artists dazu auf, diesen Zustand zu ändern: "Haben die männlichen Acts selber kein Problem damit? Gehen die auch gerne ins Rest. essen in dem Rassentrennung herrscht?" Das Moon & Stars-Team, offenbar von der vehementen Ablehnung seines Line-Ups überrumpelt, veröffentlichte eine satirereife, mittlerweile gelöschte Antwort, die die Künstler-Akquise (auf geschlechterinklusive Schreibweise kann hier verzichtet werden) mit der schwierigen Corona-Situation rechtfertigte.

Seite 5 von 15

Weiterlesen

1 Kommentar mit 59 Antworten

  • Vor einem Jahr

    Was können die Veranstalter dafür, dass in diesem Fall Männer die Musik machen, für die die Zuschauer zum Festival kommen? Der Dame ist scheinbar das Konzept von Angebot und Nachfrage nicht bekannt. Stattdessen wird wieder der Gleichberechtigungsjoker gezogen anstatt sich einfach mal den Gesetzen des Marktes zu stellen. Wenn niemand ihre Musik hören will dann hat sie sich damit abzufinden und nicht den leichtesten Weg gehen und nach politisch verordneten Quoten zu schreien. Generell werden Frauen heutzutage viel zu sehr gepampert, sei es durch Parteien, Gesetze oder Medien. Ständig soll künstlich ein Zustand erschaffen werden, der überhaupt nichts mehr mit den natürlichen Gegebenheiten zu tun hat, an deren Abschaffung seit Jahren politisch gearbeitet wird.

    • Vor einem Jahr

      "Was können die Veranstalter dafür"

      sie haben das komplette Line Up gebucht.

      "Der Dame ist scheinbar das Konzept von Angebot und Nachfrage nicht bekannt"

      Dir ist scheinbar nicht bekannt, dass das "Konzept von Angebot unf Nachfrage" eine unfassbar grobe Modellierung viel komplexerer Prozesse ist, welche heutzutage nur noch genutzt wird, um Kindern Marktwirtschaft und Kapitalismus einführend zu erklären.

      "Wenn niemand ihre Musik hören will "

      Strohmann

      "Stattdessen wird wieder der Gleichberechtigungsjoker gezogen anstatt sich einfach mal den Gesetzen des Marktes zu stellen."

      ~50% der Konsumenten sind Frauen. Wenn diese ihre Marktmacht nutzen (etwa durch aufmerksam machen auf Ungleichbehandlung und Abstrafung der Sponsoren), dann sind das die Gesetze des Marktes in Aktion.

      "Generell werden Frauen heutzutage viel zu sehr gepampert, sei es durch Parteien, Gesetze oder Medien."

      Unbegründete Behauptung, aufgrund der Unterrepräsentation von Frauen in Führungsrollen in Politik und Wirtschaft wahrscheinlich eher falsch.

      "Ständig soll künstlich ein Zustand erschaffen werden, der überhaupt nichts mehr mit den natürlichen Gegebenheiten zu tun hat, an deren Abschaffung seit Jahren politisch gearbeitet wird."

      Die natürlichen Gegebenheiten wären in diesem Fall... dass ich deine Sohnfresse mit einer Keule einschlagen würde, falls du in meinem Territorium auftauchen würdest?

    • Vor einem Jahr

      überhaupt: du faselst im gleichen Beitrag von den "Gesetzen des Marktes" und keine 180 Zeichen später von "natürlichen Gegebenheiten"? Son, please... entweder oder. Das der Besitz eines St8lücks einen Menschen zum Besitzer unfassbarer Reichtümer und einen anderen zu einem existenzbedrohten Geringverdiener könnte nicht weiter entfernt sein von "natürlichen Gegebenheiten"

    • Vor einem Jahr

      Natürliche Gegebenheiten des Marktes, die bewirken, dass sich Qualität durchsetzt. Wieso soll es Quoten in der Politik geben? Nicht das Geschlecht soll entscheiden, sondern die Kompetenz, unabhängig vom Geschlecht. Wieso will man mit aller Macht Frauen dort hineindrängen, wieso sollen sie sich nicht wie Männer dem Wettbewerb stellen müssen?
      Wo dieser natürliche Markt bereits künstlich zerstört wurde, ist der Partnermarkt, in dem ein jahrhunderte funktionierendes System, das den Fortbestand der Gesellschaft sichert, also der Familie als Keimzelle eben dieser, aufgeweicht wurde. Informatiker würden dazu sagen: "Never touch a running system."

      Einfach mal nahc Berlin schauen, wo man das ganze Ausmaß von linker Kompetenz sehen kann. Es hat schon seinen Grund, wieso München ganz vorne und Berlin ganz hinten ist.

    • Vor einem Jahr

      Ich werde meinen Traum, trotz positiven Trend, wohl erst mal nicht erleben können, dass eine 100%ige Frauenquote durchgesetzt wird und Männer als vollkommen kompetenzfrei und arbeitsuntauglich - pauschal versteht sich - eingestuft werden.

    • Vor einem Jahr

      "Informatiker würden dazu sagen: "Never touch a running system.""

      Common misconception. Jeder Informatiker, der so etwas sagt, hat den falschen Beruf. Informatiker ändern ständig laufende Systeme, es ist quasi deren Hauptaufgabe.

      "Natürliche Gegebenheiten des Marktes, die bewirken, dass sich Qualität durchsetzt"

      Das ist bestenfalls eine philosophische Annahme. Qualitat setzt sich allerdings nicht durch, auf unregulierten Märkten entstehen Kartelle und Monopole. Geld setzt sich durch, nicht Qualität.

      "Wo dieser natürliche Markt bereits künstlich zerstört wurde, ist der Partnermarkt, in dem ein jahrhunderte funktionierendes System, das den Fortbestand der Gesellschaft sichert"

      Gott sei Dank leben wir in einem Zeitalter, in dem keine Frau gezwungen ist deinem degenerierten Erbgut entstammende Nachkommen auszutragen. Daher bin ich auch der sicheren Überzeugung, dass diese natürliche Entwicklung der Menschheit sehr nutzen wird.

      "Nicht das Geschlecht soll entscheiden, sondern die Kompetenz, unabhängig vom Geschlecht"

      Jap. Tut sie aber nicht. Das Geschlecht entscheidet. Männer bevorzugen Männer, wenn sie Stellen besetzen müssen. Unabhängig von Kompetenz. Das ist im übrigen empirisch nachgewiesen. Also hör auf zu sabbeln.

    • Vor einem Jahr

      Bin jedes mal erstaunt, für wie klug sich viele hier halten, und dann doch auf das offensichtliche Getrolle eines "riposte" eingehen. Was soll er denn noch schreiben? "Uggabugga, ich Mann! Lecker Schnitzel! Formel 1 und Malle! War auch nicht alles schlecht unterm Führer! Ab in den Tanga und dann oben ohne ohne in die Küche, Frau! Diese schwulen Zig**ner versauen mir das Abendprogramm!!!"

      Löschen darf er sich natürlich selbstredend.

    • Vor einem Jahr

      Bzgl deines Incel-Lebens, sieh es doch mal so:
      Wäre das ANGEBOT, dass du abgibst, nicht so beschissen, gäbe es eventuell auch mehr NACHFRAGE, natürliche Gegebenheiten und Gesetze des Marktes, dies das.

    • Vor einem Jahr

      Ich bin jedes Mal erstaunt... ne Moment, eigentlich bin ich nicht mal mehr enttäuscht von dir, ragi. Du ödest nur noch an. Der deutschhassende Deutsche ist schon lange nicht mehr lustig. Du solltest dich einfach zusammen mit riposte aka peter.son (die anderen Namen habe ich mir nicht gemerkt) löschen.

    • Vor einem Jahr

      Das mit dem "deutschhassend" iVm "Ragi ist doof" erstaunt mich jetzt wiederum. Ich dachte, das ginge konform mit den übrigen Themen a la "Männer sind doof usw." :???:

    • Vor einem Jahr

      ... gibt es denn nicht auch Studien dazu, dass viele Frauen gar keine Karriere machen wollen und den Hausmann respektive Gering(er)verdiener, der ja die Konsequenz aus den o.g. Forderungen wäre, eher ablehnen langfristig? Meine, da mal was zu gehört zu haben ...

    • Vor einem Jahr

      ... änder aber nichts an der Richtigkeit der Frauenquote, die auch für Männer selbstredend vorteilhaft wäre und Verantwortung diesbezüglich auf gleiche Schultern verteilt ;).

    • Vor einem Jahr

      Die NACHFRAGE ist nicht mehr da, da der Partnermarkt künstlich zerstört wurde und zwar durch die 68er. Frauen können heute schwanger werden, ohne Konsequenzen fürchten zu müssen. Notfalls springt der Staat halt ein. Sie können in ihren 20ern von einem Mann zum nächsten springen und dann, wenn sie The Wall erreichen, wenn ihr sexuelle Attraktivität langsam abnimmt, suchen sie sich auch mal den Mann aus, den sie damals nicht mit dem Arsch angeschaut haben. Bis dahin sind wahrscheinlich zig Patchworkfamilien, Kinder, denen ein Vater fehlt etc. entstanden. Früher war es klar geregelt, heute hat Willkürlich- und Unverbindlichkeit in den Partnermarkt Einzug gehalten. Dadurch erodiert das Fundament unserer Gesellschaft, unseres Wohlstandes: Die Familie.

    • Vor einem Jahr

      Ui, da fühlt sich aber einer ertappt. Halt mich bitte ganz fest, Wiesel - Capsi ist wieder völlig aus dem Nichts gemein zu mir, und das tut so viel Herzeleid machen in meiner alemannischen Seele...

    • Vor einem Jahr

      "Notfalls springt der Staat halt ein"

      Ja, genau. Und deswegen müssen mehr Frauen in die besser verdienenden Positionen, um all das mit Steuergeldern zu finanzieren ... nichts für Ungut, riposte, hab ich gern gemacht :lol:

      Ja, Ragi. I'm with you!

    • Vor einem Jahr

      "Sie können in ihren 20ern von einem Mann zum nächsten springen und dann, wenn sie The Wall erreichen, wenn ihr sexuelle Attraktivität langsam abnimmt, suchen sie sich auch mal den Mann aus, den sie damals nicht mit dem Arsch angeschaut haben."

      Und wie schwer wiegt für dich, dass du bislang nicht ausgesucht wurdest, nichtmal aus Verzweiflung, und auch niemals werden wirst?
      Was bringt dir die Erkenntnis, dass ein trauriges, frauenfeindliches Stück Scheiße bist, dem keine, noch so verzweifelte Frau auch nur einen Mitleidsfick schenken würde? :-)

    • Vor einem Jahr

      Sind freilich rhetorische Fragen. Ich will eigentlich gar keine Details aus deinem Incel-Leben hören. Lösch dich.

    • Vor einem Jahr

      Sehe ich genau so. Dass er das positive der 68er für sich nicht im Stande zu erkennen ist, ist wahrhaftig tragisch und widersprüchlich.

    • Vor einem Jahr

      aber so ganz will ich ihn dann lieber nicht in die Realität ohne Tipp entlassen:
      Du kannst es doch in deinen 20ern genau so machen, riposte. Und wenn du als Mann älter bist, sagst du einfach "Nein". Niemand zwingt dich, jede(r) ist frei.

    • Vor einem Jahr

      Et tu, Schwinge? Ist doch sinnlos. Der hatte offensichtlich schon seinen Orgasmus, als Capsi auf ihn eingegangen ist.

    • Vor einem Jahr

      "Was bringt dir die Erkenntnis, dass ein trauriges, frauenfeindliches Stück Scheiße bist, dem keine, noch so verzweifelte Frau auch nur einen Mitleidsfick schenken würde? :-)"

      Sowas freut das Wiesel. Das kam aus tiefstem Herzen. Herrliche Hitze heute. :)

    • Vor einem Jahr

      Dass es im Altersbereich 20-30 ein massives Ungleichgewicht gibt, kann jeder aus den Statistiken lesen. Da manche Männer Haremsbildung betreiben und damit mehrere Frauen binden, muss jetzt keiner damit ankommen, dass wir hier ein 1:1-Verhältnis hätten. Dazu kommen immer mehr fremde Männer ins Land, was die Chancen von deutschen Männern noch einmal mindert und den Männerüberschuss in den relevanten Altersklassen auch in die Höhe treibt. Fakt ist, dass demzufolge immer mehr Männer in ihren besten Jahren allein bleiben. Das System begünstigt in erster Linie Hallodris, Blender, die nichts zu bieten haben, während gebildete Männer mit guten Charaktereigenschaften, die einer Familiengründung zugute kommen, allein bleiben. Es hatschon einen Grund, warum in Ländern in Israel genau hingeschaut wird, mit wem sich die Tochter vermählen will.

    • Vor einem Jahr

      Warum glaubt ihr, dass Männer, die von Frauen verschmäht werden, in den USA Amok laufen?

    • Vor einem Jahr

      "Warum glaubt ihr, dass Männer, die von Frauen verschmäht werden, in den USA Amok laufen?"

      Weil sie nicht drauf klar kommen, dass Frauen heute vielerorts freier und konsequenzloser rumbumsen dürfen. Noch lange nicht so frei und konsequenzlos wie Männer, die das über Jahrtausende in den allermeisten Kulturen konnten und ebenfalls vielerorts immer noch können, aber zumindest freier als diejenigen Männer, die da aktuell so häufig Amok laufen, weil sie den Weg zu konsensualem Bumsen nicht begreifen und ohne Einsatz von Macht oder körperlicher Überlegenheit nicht mehr so konsequenzlos zum im Zweifelsfall erzwungenen Stich beim anderen Geschlecht kommen als ihre Väter und Großväter das noch ungestraftet konnten.

    • Vor einem Jahr

      und wahrscheinlich auch, weil sie von einer kapitalistischen Leistungsgesellschaft unterdrückt werden, die du idealisierst. Dass Männer heute "ungestraft" Schwächen zugeben und Unzulänglichkeiten leben dürfen, ist auch ein Verdienst der 68er (oder?). Uuunnnnnd was das Thema mit den Frauen angeht, die das dann halt nicht geil finden, kann man nicht ändern, wenn dem halt so ist. Dann auch hier wieder: Selbstwert-Arbeit biddeschön und ein bissl Spocht. Dann läuft das schon. Und nicht dieser verbohrte, anderen Macht zusprechende Scheiß. Geh dann halt Onkelz hören, dort auf den Konzerten gibt's vielleicht noch die Weiber, die du dir wünschst.

    • Vor einem Jahr

      Ach und auch an dieser Stelle mein Universalratschlag für solche Fälle:
      Bürgergeld, Fluppe, Dosenbier, Füße hoch.

    • Vor einem Jahr

      Weiß auch gar nicht was wirklich wirklich erbärmlicher und das menschlich größere Wrack ist: der Incel-Lurch, der hier Unterdrückungsparolen schwingt, weil er zu bindungs- und paarungsunfähig ist um andere Wege als Ausübung von Macht und Unterdrückung für seine individuelle sexuelle und machtgeile Erfüllung zu sehen und lernen oder der Internettroll, der mit dem Spielen dieser Rolle die Aufmerksamkeit heischt, die er in seinem sozialen und realen Reai-Umfeld nicht zu generieren im Stande ist und sich hier und damit Substitution zu verschaffen versucht.

    • Vor einem Jahr

      ... letzterer bin ich oder? :)

    • Vor einem Jahr

      *sozialen und partnerschaftlichen Real-Umfeld sollte in meinen Beitrag stehen.

    • Vor einem Jahr

      Dieser Kommentar wurde vor einem Jahr durch den Autor entfernt.

    • Vor einem Jahr

      Dieser Kommentar wurde vor einem Jahr durch den Autor entfernt.

    • Vor einem Jahr

      Nee, beides riposte, u.U sogar gleichzeitig. Schließt sich ja genauso wenig aus wie gleichzeitig ein "Mann in seinen besten Jahren" und trotzdem einer dieser Kerle zu sein, die Frauen in Beziehungen uneingeschränkt als Menschen auf der gleichen Augenhöhe betrachten und behandeln können und sie somit dazu unfähigen Lurchis wie riposte "wegschnappen".

      Du nervst halt manchmal nur wie Sau, aber wir teilen nach wie vor ein paar Träume wie z.B. eine Gesellschaft, die zu Hausmännern und Vätern, welche mit superklugen und außergewöhnlich erfolgreichen Karrierefrauen und High Rollerinnen und den Kindern zusammen in einem Haushalt leben, den sie gemeinsam schmeißen, mehrheitlich aufschaut und diesen Zustand als erstrebenswertes Ideal politisiert.

    • Vor einem Jahr

      Du solltest doch am Besten wissen, dass man den Loser Loser sein lässt, wenn er darin seine Bestimmung gefunden hat ;)

    • Vor einem Jahr

      Mein Plan, mit einer bisexuellen Ex-Freundin zusammenzuziehen und mit bisschen Taschengeld ihr Kind zu erziehen, während sie sich in ihrer Psychotherapie-Praxis und den Betten anderer Menschen austobt, ist in der Realisation aktuell unwahrscheinlicher als noch vor 10 Jahren, aber niemals runter auf 0% Verwirklichungschance.

    • Vor einem Jahr

      Dagegen durfte ich ja die letzten 10 Jahre umsonst Achterbahn fahren :lol: :lol: :lol:

    • Vor einem Jahr

      Pffffft, Besitz beanspruchend lieben wäre abseits dieses generell beschränkten und unattraktiven Partnerschaftsmodells insbesondere in diesem Fall einfach viel zu stressig, aufwendig und schweißtreibend für mich. Soll die dann ruhig mal ihre überschüssigen Energien an anderer Stelle aufwenden und mich mit den Kindern bissl Musik, Botanik und PS5-Gedaddel machen lassen.

    • Vor einem Jahr

      Für Satz 1 habe ich gefühlt 30 Jahre gebraucht aber dennoch, wenn man sich so umschaut, rechtzeitig den Absprung geschafft und blicke daher zuversichtlich meiner Rente entgegen, die da in einigen Jahren BGE heißen wird. Verstehe gar nicht, was riposte hier zu meckern hat. Der Mann hat offensichtlich überhaupt keinen Drive.

    • Vor einem Jahr

      *äußerste Frührente, versteht sich ;)

    • Vor einem Jahr

      "Der hatte offensichtlich schon seinen Orgasmus, als Capsi auf ihn eingegangen ist."

      Sehr selbstoffenbarender Beitrag.

    • Vor einem Jahr

      Was ist eigtl aus dem Plan geworden das Scheisswiesel zu ignorieren?

    • Vor einem Jahr

      Welches Wiesel?

    • Vor einem Jahr

      ich denke er meint user weazelstillukz

    • Vor einem Jahr

      Richtig unerträglich finde ich ihn wie gesagt nur wenn er Mal wieder den Stil von user ElMassivo am biten ist.

    • Vor einem Jahr

      ja wiesel stinkt aber im gehtto halten wir alle zusammen bruder is kodex der ehre

      Scherz beiseite, ich weiß nicht ob ich capsis Plan des Ignorierens und Totschweigens des Wieselproblems zustimmen kann. Ich spreche mich eher für ein laut-Tribunal mit ausformulierter Anklage und anschließendem Strafvollzug aus.

    • Vor einem Jahr

      Wenn das Wiesel das peinliche Biten sein lässt wäre ich bereit es zu ertragen.

    • Vor einem Jahr

      @Schwingo
      Das wäre tatsächlich auch meine Bitte gewesen. Gerne mit Ketten und Riesenstein zum schleifen. Wahrscheinlich werde ich dann auf ewig im Kerker ElMassivo-Versatzstücke zum Besten geben im Dialog mit der Kellermauer :lol:

    • Vor einem Jahr

      ... im Übrigen hat das Amtsgericht Heidelberg heute einen Mann verurteilt, der eine Taube den Kopf abgerissen hat. Verstoß gegen das Tierschutzgesetz, 15 Tagessätze, nur mal so als Warnung. Ich fühle mich sehr geschützt vom Rechtsstaat :D

    • Vor einem Jahr

      Dieser Kommentar wurde vor einem Jahr durch den Autor entfernt.

    • Vor einem Jahr

      https://i.postimg.cc/J0FmBJDb/pngwing-com.…

      Pardon. Das andere Bild war nicht jugendfrei.

    • Vor einem Jahr

      was seid ihr nur für ein unbelehrbarer, inkonsequenter haufen :rolleyes:

    • Vor einem Jahr

      Will den anderen mal zugute halten, daß sie es gut meinten. Letztlich hat sich aber glücklicherweise doch die Alberei durchgesetzt, die sowohl im Umgang mit Trollen als auch mit Nazis sehr viel mächtiger ist als der banale Austausch von Argumenten.

    • Vor einem Jahr

      "was seid ihr nur für ein unbelehrbarer, inkonsequenter haufen :rolleyes:"

      dann lösch dich doch.

    • Vor einem Jahr

      yo, schwingo. ich lösch mich, wenn du dich löschst. dann gibt es nur gewinner.

    • Vor einem Jahr

      "yo, schwingo. ich lösch mich, wenn du dich löschst. dann gibt es nur gewinner."

      Erst rumheulen und sich dann nicht löschen wollen wirkt inkonsequent. Ich habe ja versucht, dich eines besseren zu belehren, aber du scheinst mir unbelehrbar.

    • Vor einem Jahr

      wo ist das rumheulen? schwingo, dein abstieg ist echt atemberaubend, das "o" kommt anscheinend von sanchO

    • Vor einem Jahr

      denke das o kommt von massivo

    • Vor einem Jahr

      rudelbums69 holt die schweren geschütze raus. ich les trotzdem nur geflenne, tut mir leid.