Seite 11 von 17

Alex Christensen schlachtet die 80er

Alex Christensen beging mit U96 in den 90er Jahren nicht nur Techno-Verbrechen, sein Name steht auch bis heute für den zweitschlechtesten ESC-Beitrag, den Deutschland seit 1956 zum ehemals Grand Prix Eurovision de la Chanson genannten Wettbewerb geschickt hat. Für musikalische Bodensatz-Exegese steht sein Name also seit Jahren wie kein Zweiter. Darauf lässt der Produzent auch bei seinem neuesten Projekt nichts kommen. "Classical 80s Dance" zielt auf Hits der 80er Jahre und verbindet seine Random-Beats nun mit Orchestersounds, schauerlich nachzuhören auf dem Rick Astley-Hit "Never Gonna Give You Up", für den er niemand Geringeren als den großen Mike Singer als Gastsänger verpflichten konnte, von dessen Performance allenfalls sein Genicktattoo in Erinnerung bleibt. Wer sich außerdem nicht zu schade war, an diesem Projekt mitzuarbeiten, möchte ich hier offenlegen:

Seite 11 von 17

Weiterlesen

Noch keine Kommentare