Seite 1 von 16

Radiohead auf Spotify?

Thom Yorkes Hass auf Spotify scheint sich gelegt zu haben. Oder er hatte grade aufgrund der Abnahme diverser animierter Vogelclips keine Zeit, sich drum zu kümmern. Noch vor drei Jahren hatte der Sänger zur Streaming-Plattform aus Schweden jedenfalls eine explizite Meinung und ließ sein Soloalbum "The Eraser" sowie das Atoms For Peace-Album "Amok" aus dem Katalog entfernen: "Macht keinen Fehler. Die neuen Künstler, die ihr auf Spotify entdeckt, verdienen kein Geld. Die Aktionäre hingegen werden sich bald darin wälzen. So einfach ist das." Später ergänzte er, Spotify sei "der letzte verzweifelte Furz eines Sterbenden".

Folgerichtig landete "A Moon Shaped Pool" zwar zunächst nur auf Tidal und Apple Music (später auch auf Amazon), die zuvor als Clips ausgekoppelten Songs "Burn The Witch" und "Daydreaming" durfte jedoch auch das 'Furz-Portal' streamen. Ein Umdenken? Ein Spotify-Sprecher will uns dies glauben machen. Gegenüber Billboard äußerte er sich erfreut über die neueste Entwicklung in Sachen Radiohead und ergänzte: "Wir sind optimistisch, den Rest von 'A Moon Shaped Pool' so schnell wie möglich bereit zu stellen."

Seite 1 von 16

Weiterlesen

1 Kommentar mit 3 Antworten