Seite 14 von 15

5 Fragen an Babe

Depeche Mode, Metallica, PJ Harvey oder Miley Cyrus?

Lulu: Na da sind wir uns bestimmt schon mal einig. Auf keinen Fall Metallica.

Robin: Genau! Auf jeden Fall nicht Metallica. Das ist einfach ein bisschen zu viel Testosterongeballer. Aber Metallica mit Miley Cyrus als Frontfrau wär doch mal was.

Lulu: Das klingt gut, aber PJ Harvey ist auch ganz weit oben!

Größte Album-Entdeckung im letzten halben Jahr?

Lulu: Ist glaube ich schon etwas länger her als ein halbes Jahr, aber das letzte Album von Torres war super cool. Insbesondere der Song "Hug From A Dinosaur" - wer würde denn nicht gerne mal von einem Dino umarmt werden?!

Robin: Turnstile mit "Glow On". Die bringen einfach das frühere Lebensgefühl aus den Jugendclubs mit Colabier in der Hand und Fuß im Gesicht ziemlich aufn Punkt.

Welche Platte, auf die ihr sehnsüchtig gewartet habt, hat euch ein kleines bisschen enttäuscht?

Lulu: Ich habe mir auch angewöhnt einfach nicht sehnsüchtig auf Platten zu warten. Entweder klingt es genau so und man ist enttäuscht oder es ist anders und man ist enttäuscht. Das passiert einfach viel zu häufig, wenn man sich vorher schon im Kopf ausmalt, wie es sein könnte.

Robin: Einfach abwarten, anhören und genießen - oder auch nicht.

Was war euer schlimmstes Konzert als Zuschauer?

Lulu: Haben mit Freunden vorgetrunken und noch Biere in der Jackentasche versteckt, um dann zu einem Freejazzkonzert zu gehen, ohne wirklich zu wissen was das ist. Haben nur "Jazz" gehört und dachten "Geil! Irgendwo verraucht inner Ecke sitzen, Jazz hören und was trinken!" Ja. Am Ende saßen wir ziemlich benebelt in der Berliner Philharmonie mit Programmheftchen in der Hand und haben Leuten dabei zugeschaut, wie sie auf Querflöten trommeln und auf Snarefelle pusten. War ein bisschen weird. Aber eigentlich auch ein bisschen witzig.

Bier und Brezeln - dafür liebt das Ausland die Deutschen. Was fällt leider manchmal unter den Teppich?

Robin: Ganz klar deutsche Musik. Die kommt einfach viel zu selten über die Grenze hinaus. Es gibt sooo viel Gutes, was die Welt einfach nicht weiß. Das ist ziemlich abgefahren, wenn man darüber nachdenkt.

Lulu: Stell dir mal vor, du hättest noch nie in der Karaokebar "Deine Blauen Augen" gesungen.

Robin: Ähh. Oder eher geschrien und dabei fast ohnmächtig geworden.

Lulu: Voll traurig!

Das Punkrock-Duo Babe aus Berlin hat nach der Auftaktsingle "Irgendwie Egal" gerade "Keiner Kennt Dich" nachgeschoben. Mehr in Kürze.

Babe läuft auch im Tagesprogramm unseres Redaktionsradios laut.fm/eins und ist Neuvorstellung in unseren Charts.

Seite 14 von 15

Weiterlesen

Noch keine Kommentare