Seite 14 von 14

Song der Woche: Alex Cameron "Best Life"

Der australische Songwriter Alex Cameron hat sich vor allem mit seinem letzten Album "Miami Memories" als Unterstützer feministischer Bewegungen und Bekämpfer toxischer Männlichkeit einen Namen gemacht. Gegen den Untergang des Patriachats hätte er auch nichts einzuwenden, ein grundsympathisches Kerlchen also. Im neuen Video zu "Best Life" ist er wieder mit seiner Partnerin Jemima Kirke zu sehen, die auch als Regisseurin fungiert. Gemeinsam visulaisieren sie darin den menschlichen Wunsch, nach außen einen perfekten Eindruck zu vermitteln, ohne Schwächen zu zeigen - und wohin diese Selbstoptimierung gerade in herbeigesehnten Situationen wie einem Date führen kann. Allein schon für den Titel seines neuen Albums muss man Cameron lieben: "Oxy Music" - und damit der Groschen auch wirklich fällt, wählte er die entsprechende Typographie. Beim Mixing war übrigens auch Kai Campos von Mount Kimbie zugegen. Und eine Kollabo mit Sleaford Mod Jason Williamson ist auch dabei.

Alex Cameron läuft auch im Tagesprogramm unseres Redaktionsradios laut.fm/eins und ist auf Platz 6 in den aktuellen Charts:

Seite 14 von 14

Weiterlesen

Noch keine Kommentare