Neueinsteiger und Dauerbrenner im Redaktionsradio: Das sind die laut.de-Charts vom 5. Februar.

Konstanz (laut) - Viele Menschen sind geimpft, aber mit Party und Konzerten sieht es trotzdem noch schlecht aus. Was also tun? Das australische Quintett Rolling Blackouts Coastal Fever ist einfach im Proberaum geblieben und legt mit "Endless Rooms" am 6. Mai schon sein zweites Pandemie-Album vor. Die tollen Melodien sind ihnen zum Glück erhalten geblieben. Bereits zu erwerben sind Tickets für ihre diesjährigen Liveshows beim Maifeld Derby (12. Juni) und im Berliner Cassiopeia (13. Juni).

Natürlich sind auch die Chili Peppers mit ihrem gestern erschienenen Comeback-Song "Black Summer" sowie ein Track unseres Albums der Woche von Wovenhand unter unseren Neuvorstellungen. Auf das neue Get Well Soon-Album weist derweil "One For The Workout" hin, auf dem Konstantin Gropper mal wieder sein unnachahmliches Gespür für eingängigen Pop offenbart.

Derweil hat sich Lucy Dacus zum Glück entschieden, ihren Song "Kissing Lessons" zu veröffentlichen, der letztes Jahr fast auf ihr Album "Home Video" gekommen wäre. Darin singt sie auf sehr unbeschwerte Weise davon, wie sie in jungen Jahren mit einem Mädchen das Küssen lernte, was von ihrer Partnerin aber als Übungslektion für die Jungs gedacht war.

Die Charts sowie unsere Neuvorstellungen der Woche laufen heute um 18 Uhr auf laut.fm/eins (Wiederholung am Sonntag um 13 Uhr). Alle Tracks trefft ihr natürlich auch regelmäßig im Tagesprogramm an. Turn it up!

laut.de-Charts vom 5. Februar:

  1. Yard Act - The Overload (8)
  2. Sofia Portanet - Real Face (2)
  3. Warpaint - Champion (neu)
  4. Nilüfer Yanya - Midnight Sun (neu)
  5. Gus Englehorn - Tarantula (15)
  6. Alex Cameron - Best Life (neu)
  7. De Staat - Numbers Up (11)
  8. Kavinsky - Renegade (6)
  9. Honeyglaze - Shadows (14)
  10. Wet Leg - Too Late Now (7)
  11. Madrugada - Running From The Love Of Your Life (neu)
  12. Swutscher - Palm Royale (3)
  13. Cate Le Bon - Remembering Me (neu)
  14. Franz Ferdinand - Curious (neu)
  15. Los Bitchos - Pista (Fresh Start) (13)
  16. INVSN - Slow Disco (neu)
  17. Placebo - Try Better Next Time (neu)
  18. Nina Hagen - Shadrack (neu)
  19. King Hannah - Big Big Baby (RE)
  20. Bloc Party - The Girls Are Fighting (neu)

Neuvorstellungen:

Weiterlesen

Noch keine Kommentare