Seite 17 von 17

Song der Woche: Leftfield & Grian Chatten: "Full Way Round"

Hier hätten genauso gut Orbital und James stehen können, aber hey: "Full Way Round" lungert noch immer bei mageren 14.000 Views herum. Dabei geht es hier um Leftfield. Und zwar um Leftfield in Hochform. Zwar erschien 2015 mit "Alternative Light Source" eine Art Comeback-Album - mit den Glanztaten der Vorgänger hatte das aber wirklich gar nichts mehr zu tun. Vielmehr hatte man das Gefühl, dass mit dem Abgang von Paul Daley auch der Glanz von Monsteralben wie "Rhythm & Stealth" (1999) entschwunden ist. Nun scheint der verbliebene Leftfielder Neil Barnes das Techno-Flaggschiff der 90er wieder in die Spur zu bringen: Gemeinsam mit Fontaines D.C.-Shouter Grian Chatten dreht "Full Way Round" einerseits dick am Retro-Beat-Rad, geht aber mit düsterem Vibe à la Prodigy ebenso dick nach vorne. Das neue Album "This Is What We Do" erscheint am 2. Dezember.

Seite 17 von 17

Weiterlesen

Noch keine Kommentare