Seite 6 von 16

Belle And Sebastian: "Unnecessary Drama"

Ihr kennt das: Die Lieblingsband von einst veröffentlicht ein neues Album. Ja, ja, unverkennbar sie sind es, schreit man schon nach 20 Sekunden. Aber sehr oft sind es im weiteren Verlauf vor allem die vertrauten Sounds oder die vertrauten Stimmen, das Songwriting selbst eher nicht. Ein kleines bisschen erging es mir bei Belle And Sebastian so, auch wenn ich hier wirklich überhaupt keine harte Kritik auspacken will. Die letzten Alben waren alle angenehm und nostalgietrunken, aber feuerten eben keine Euphoriepfeile mehr ab wie, sagen wir, "The Life Pursuit". Stuart Murdoch scheint es gehört zu haben, denn "Unnecessary Drama" tut genau das: Infektiös wie lange nicht stürmt der Refrain nach vorne, maßgeblich angetrieben durch eine sägende Harp und natürlich dem klassischen Harmoniegesang. "A Bit Of Previous" heißt ihr erstes Studioalbum seit sieben Jahren und erscheint am 6. Mai.

"Unnecessary Drama" läuft auch im Tagesprogramm unseres Redaktionsradios laut.fm/eins und ist Neuvorstellung in unseren Charts.

Seite 6 von 16

Weiterlesen

Noch keine Kommentare