Seite 15 von 17

The Libertines: Pete Doherty zwei Mal verhaftet

Erst vorletzte Woche lieferten die Libertines im Zürcher X-tra eine grandiose Show ab. Carl Barat machte zwar hin und wieder den Eindruck, als müsse er den umher streunenden Pete Doherty bei Laune halten, aber der hatte offenkundig auch Bock und stürzte sich mit Hingabe in die alten Hits aus den Nullerjahren. In Paris wurde Doherty nun binnen 48 Stunden gleich zwei Mal verhaftet. Am Samstag kam er zunächst wieder auf freien Fuß, nachdem man ihn beim Kaufen von Kokain unter dem Einfluss von Rauschmitteln erwischt hatte. Der Musiker hinterlegte dafür rund 5000 Euro.

Nach seiner Freilassung nahm Doherty seinem Anwalt zufolge zu Hause Schlaftabletten und verließ seine Wohnung am Sonntag im Schlafanzug, um in einer Bar im Viertel Saint-German-des-Pres seine Freiheit zu feiern. Dort wurde er nach Angaben seines Anwalts "betrunken gemacht" und in eine Schlägerei mit einem 19-Jährigen verwickelt, der nach Medienberichten bei den Behörden aktenkundig ist. Der 40-jährige Sänger wurde wegen Gewalttätigkeit in alkoholisiertem Zustand erneut festgenommen. Die Libertines-Tournee geht plangemäß am 17. November in Luxemburg weiter. Der britische Guardian zitiert einen Sprecher Dohertys, wonach die Konzerte nicht gefährdet seien.

Seite 15 von 17

Weiterlesen

Noch keine Kommentare