Oasis: Reunion-Gerüchte um KnebworthWer Blur sagt, muss auch Oasis sagen. Ob Liam Gallagher wirklich das Oasis-Debütalbum am Stück live aufführen wird, wie letzte Woche vermeldet, ist natürlich bislang nicht offiziell bestätigt. Es erscheint aber wahrscheinlicher als eine Oasis-Reunion, auch wenn …

Zurück
  • Vor 11 Monaten

    Ich mein, selbst Noel äußerte sich letztens insofern, als dass er meinte, Liams Leute sollen sich halt einfach bei seinen Leuten melden. Er meinte weiter, dass genau dies wohl nie passieren würde, aber who knows?
    Was mich viel mehr interessiert ist, wie man die Situation um Gem und Bonehead regeln würde. Gem ist derzeit bei Noel in der Band und natürlich ein ausgezeichneter Gitarrist. Außerdem war er auch bei Beady Eye dabei und natürlich ein langjähriger Part von Oasis.
    Bonehead hat aber bis zum Zeitpunkt seiner Krebs-Erkrankung bewiesen, dass er ungleich viel wichtiger für den harten, wilden und direkten Oasis-Sound ist. Er allein hat Liams Band nochmal auf ein ganz anderes Level gehoben und die Konzerte wirklich zu einem Erlebnis gemacht. Insofern wäre ich persönlich super froh, wenn Bonehead bei einer Reunion an der zweiten Gitarre wäre, aber ich "befürchte", dass am Ende eben doch Gem wäre (evtl eben auch wegen Boneheads Erkrankung, was dann natürlich völlig nachvollziehbar und ok wäre).

  • Vor 11 Monaten

    So gerne viele von uns Liam und Noel noch ein letztes mal zusammen auf der Bühne sehen würden, so legendär ist auch nur die Vorstellung davon. Letztlich lebt der Oasis spirit auch genau davon, dass jeder auf diese Reunion hofft.
    Ich würde an Noels stelle auch den Mythos Oasis leben lassen, anstatt noch einmal alles ins rollen zu bringen.

    Ich will damit nicht sagen, dass ich diese Reunion mir nicht von Herzen wünsche, aber es wäre verständlich aus Musiker sicht.

    Ich wäre der erste der ein Knebworth Ticket kauft, obwohl ich erst nach Definitly Maybe, WTSMG und Be Here Now geboren wurde und bisher nur die Gallaghers Solo sehen konnte.