Seite 18 von 19

5 Fragen an Another Sky

Was war dein bestes Konzert als Zuschauer?

Jack Gilbert: José González mit Orchester. Der Dirigent nahm bei einem Song einen Bohrer in die Hand, dessen Sound dieselbe Tonhöhe hatte.

Was war dein schlimmstes Konzert als Künstler?

Omeara (Club in London, Anm. d. Red.). Es gab einen Stromausfall, nur mein Verstärker funktionierte noch. Also gab ich vor zu improvisieren, nur um zu merken, dass ich komplett vergessen hatte, wie man Gitarre spielt.

Was sollte auf einem Cateringrider nie fehlen?

Tabasco Shots.

Ist Musik beim Sex überbewertet und warum?

Mir hat mal jemand geraten, eine Playlist mit Songs anzulegen, die das gleiche Tempo haben. Klingt nach einem vernünftigen Tipp.

Woran oder was wird man in 50 Jahren beim Blick auf die musikalischen 20er Jahre denken?

Klingt makaber, aber ich frage mich, für wen Musik dann überhaupt noch eine Rolle spielt. Wird es uns 2070 noch gut gehen? Wird noch jemand am Leben sein, der Musik der 20er Jahre anhören kann?

Die Londoner Alternative-Band Another Sky veröffentlicht dieses Jahr endlich ihr lange erwartetes Debütalbum.

Seite 18 von 19

Weiterlesen

Noch keine Kommentare