Seite 12 von 19

Evanescence covern Bananarama

Die Band Evanescence rangiert bei mir auf einer Stufe mit Within Temptation, beides Bands, deren grausame Platten ich schon vor Corona nicht mal mit Einweghandschuhen angefasst hätte. Für die Idee, Nu Metal mit symphonischen Opernarrangements zu verbinden, sollte man sie heute noch mit Nichtbeachtung strafen, aber nun sitzt Sängerin Amy Lee da in der Live-Quarantäne an ihrem Klavier und trällert den Bananarama-Hit "Cruel Summer" und man hat ja ohnehin gerade Mitleid mit so ziemlich jedem Berufsmusiker. Beim verhallten Keyboardsound stellen sich mir zwar die Fußnägel hoch, aber okay, ohne Band kann man sich den Gesang schon anhören, zumindest bis Lee am Ende zu kreischen anfängt. Ist halt ein gutes Original. Apropos ...

Seite 12 von 19

Weiterlesen

Noch keine Kommentare