Seite 5 von 15

The Hellacopters: Comeback nach 17 Jahren

"Rock'n'Roll Is Dead" hieß es gerade eben noch, und schwupps: 17 Jahre später ist diese Aussage bereits wieder obsolet. Man kann sich heute einfach auf nichts mehr verlassen. Aber ganz sicher auf die Hellacopters. Die verkündeten nämlich, dass ihr neues Studioalbum bereits in trockenen Tüchern ist, genauso wie ein taufrischer Deal mit Nuclear Blast Records. Im Frühjahr ist die Rock-Niederkunft angekündigt, an weiteren News wird vorerst gespart. Warmhören kann man sich dafür mit "Grande Rock", dem dritten Hellacopters-Album aus dem Jahr 1999, das erstmals im Streaming zugänglich ist. Für den Sommer 2022 haben die Schweden bereits das Damage Done Fest in Hamburg sowie das PHNX Rising Festival in Ingolstadt zugesagt.

Nicke Andersson gibt zwar zu, dass dies so nicht geplant war, freut sich dafür aber umso mehr: "Der Aufregungspegel im Camp Hellacopter ist himmelhoch. Ich weiß, ich hatte gesagt, dass das hier nie passieren wird, aber ich habe mich geirrt. In sehr seltenen Fällen passiert es dann doch und so werden wir euch ein brandneues Album kredenzen, verehrte Rock-Jünger. Wir haben außerdem das immense Vergnügen, dies mit den tollen Typen von Nuclear Blast Records gemeinsam zu stemmen. Es stehen uns gute Zeiten in's Haus."

Seite 5 von 15

Weiterlesen

2 Kommentare