Seite 4 von 14

ESC: Jendrik vertritt Deutschland

Konzerte, Kneipen, Karneval - Freuden von gestern. Und jetzt das: Der Eurovision Song Contest findet statt. Wie immer im Mai und in echt am TV. Okay, es gibt kleine Änderungen zur präpandemischen Zeit: Zuschauer sind vor Ort ausgeschlossen. Und der Ort, nun ja, der ist gemäß des Siegers von 2019 zwar Rotterdam. Ob die Teilnehmer dieses Jahr aber wirklich in die Niederlande reisen, ist noch fraglich. Sicher ist: Ein 26-jähriger namens Jendrik singt für Deutschland. Toll. Wer? Jendrik Sigwart. Bekannt aus Instagram. Tja, der NDR ist wie immer noch weiter vorne dabei als Influencer, denn was Jendrik aus Hamburg genau kann, außer eine Ukulele zu halten und die richtigen Connections zu haben, das sind so Fragen, die die ESC-Community derzeit bewegen. Musicalsänger ist er, das muss als Information doch reichen, befindet der Sender. Außerdem habe Jendrik in einem mehrstufigen (!) Auswahlverfahren (!!) zwei (!!!) unabhängige (!!!!) Jurys überzeugt. Ich finde, mehr kann man von einem Ausrichter nicht verlangen, der schon 2019 für den "besten Song, den die Welt jemals gehört haben wird" (Zitat S!sters) gesorgt hat und dieser einen sicheren vorletzten Platz belegte.

Seite 4 von 14

Weiterlesen

Noch keine Kommentare