Seite 7 von 16

Schuh-Plattler: Playlist der Woche

"Mit Morrissey in Wuppertal" betitelte Kollege Völker kürzlich seine CD-Kritik zu Darjeelings "Maguna" und ja, abgesehen davon, dass man 2021 lieber einen Tag in Wuppertal als einen mit Morrissey verbringen würde, lässt sich sagen: Nailed it. Elegische Indie-Gitarren mit einem Schuss Smiths, kreuzunglücklichem Gesang und einem Superhit ("Over The Sea") - das ist mehr, als manche Newcomer-Band aus Berlin von sich behaupten kann. Wobei Newcomer, naja, auch dazu hat Völker schon alles gesagt. Das Splatter-Vinyl übrigens herausragend. Sehr heiß auch der neue St. Vincent-Track. Hoffe, dass sie diese Qualität mal auf Albumlänge durchhält. Habe ich bei "Masseduction" und "St. Vincent" etwas vermisst.

  1. Darjeeling - Maguna
  2. St. Vincent - Pay Your Way In Pain (Track)
  3. Nick Cave & Warren Ellis - Carnage
  4. Slowthai - Tyron
  5. Nitzer Ebb - That Total Age
  6. 257ers - Intro (Track)
  7. Sam Vance-Law - NDW EP
  8. Pearl Jam - Vs
  9. Dry Cleaning - Strong Feelings (Track)
  10. Die Nerven - Fake
Seite 7 von 16

Weiterlesen

Noch keine Kommentare