Seite 3 von 18

Liam Gallagher: "'Live Forever' wird schwer"

Liam Gallagher spendet alle Erlöse seines morgigen Konzerts im Ritz in Manchester dem vom britischen Roten Kreuz eingerichteten Notfallfonds für die Hinterbliebenen der Opfer. Es ist sein erster Auftritt als Solokünstler. Der Manchester Evening News sagte er: "Es ist abscheulich. Einfach traurig. Wie soll man darauf reagieren? Die Welt ist am Arsch. Kinder und Menschen sterben auf der ganzen Welt – und wofür? Ich bin am Abend davor früh ins Bett gegangen, gegen zehn, am Morgen lese ich eine Nachricht meines Bruders und schalte den Fernseher an. Einfach unglaublich." Er sagt im Original übrigens "my other brother" und meint damit sicher nicht Noel, sondern Paul.

Die Terrorattacke würde viele Dinge in ein neues Licht tauchen, so der Sänger weiter. Was seine Konzert-Setlist für den Manchester-Auftakt angeht, ergänzte er: "Einige Songs werden an diesem Abend eine neue Bedeutung erhalten. Man ist normalerweise ja schnell in dieser Routine gefangen, abends auf die Bühne zu steigen und einfach loszuspielen. Aber am Dienstag einen Song wie 'Live Forever' zu spielen, wird schwer. Es ist traurig, aber am Ende des Tages müssen wir weitermachen. Wir müssen das Leben genießen und können uns das nicht von bösen Arschlöchern wegnehmen lassen. Wir versuchen, Menschen Freude zu bereiten. Sonst wären die armen Kinder bei diesem Konzert umsonst gestorben." Ein wunderschöner Kommentar zu dem tragischen Ereignis, vor allem im Gegensatz zum nun folgenden Statement ...

Seite 3 von 18

Weiterlesen

Noch keine Kommentare