Seite 18 von 18

Song der Woche: Noga Erez "Off The Radar"

Abgesehen, dass der Songbeginn zwei Sekunden klingt wie "Shake The Disease" (Depeche Mode), ist auch der Rest sehr beeindruckend geraten. "Israels aufsässigste Newcomerin", schreibt der Guardian schon über die 26-Jährige aus Tel Aviv, deren Debütalbum "Off The Radar" am kommenden Freitag erscheint. Erez wurde 1990 vier Tage vor dem Ausbruch des Golfkriegs geboren und wurde in einem politisch angeheizten Spannungsfeld erwachsen. In der Musik fand sie zunächst einen Zufluchtsort, der sie Politik komplett ausblenden ließ, bevor sie sich dieser Thematik wieder öffnete. Am 15. Juli spielt Noga Erez auf dem Melt Festival. Hier eine schöne Doku über die Musikerin:

Der Song läuft selbstverständlich auch in der Sendung "New Entries" auf laut.fm/eins:

Seite 18 von 18

Weiterlesen

Noch keine Kommentare