Seite 12 von 17

French Disco: Mirwais is back

Oder besser gesagt: Il est retourné. Der Franzose, der vor 21 Jahren the sound of "Music" konzipierte und damit den Madonnas zugeschriebenen Titel "Pop-Queen" endgültig in Stein meißelte. Trotz dieses furiosen Coups interessierten sich schon damals erschreckend wenige Menschen für sein großartiges Soloalbum "Production", was angesichts der unzähligen French-Pop-Highlights mindestens tragisch ist. Vielleicht trug auch Mirwais schwer an dieser Ungerechtigkeit, in den folgenden 21 Jahren tauchte er jedenfalls ab, so weit ich das von deutschem Territorium aus beurteilen kann.

Die Instrumental-Single "2016 - My Generation" hat weniger mit dem Jahr 2016, sondern mehr mit dem erwähnten 2000er Album zu tun und breitet einmal mehr vor Legende Giorgio Moroder den roten Teppich aus. Jeder Track des kommenden Albums trägt ein Datum im Titel und soll auf ein Musikgenre verweisen, heißt es weiter. Ein Veröffentlichungstermin ist noch nicht bekannt.

Seite 12 von 17

Weiterlesen

Noch keine Kommentare