Seite 11 von 14

Schuh-Plattler Playlist der Woche

Es war die große Kiev Stingl-Woche auf laut.de: Mit einem Meilenstein und einer Videopremiere machten wir nochmals auf den Mann aufmerksam, der wohl selbst den meisten nostalgisch oder musikhistorisch veranlagten Soundjunkies durch die Lappen gegangen ist. Das Interesse war erfreulicherweise da, am Wochenende hatte das Stingl-Porträt mehr Leser*innen als The Cure und Herbert Grönemeyer.

Aber es gab letzte Woche natürlich auch tolle neue Musik, allen voran Die Nerven und die Düsterboys, wobei ich da mit Kollege Klug mitgehe: So geschmeidig wie "Nenn mich Musik" geht "Duo Duo" nicht rein, da muss man schon mal das Handy weglegen und sich ganz auf den Flow einlassen. Oder wie die Band selbst sagt: "Einfach mal auf der Bahnfahrt ausm Fenster gucken."

  1. Kiev Stingl - Hart Wie Mozart
  2. The Düsseldorf Düsterboys - Duo Duo
  3. Die Nerven - Die Nerven
  4. Kiev Stingl - Teuflisch
  5. Paramore - This Is Why (Track)
  6. Betterov - Olympia (14.10.)
  7. The Soft Moon - Exister
  8. Wanda - Va bene (Track)
  9. Various Artists - Intact & Smiling – The Weird & Wonderful World Of Tapete Records Vol. 1 (28.10.)
  10. Areu Areu - Areu Areu (Re-Release, 18.11.)
Seite 11 von 14

Weiterlesen

Noch keine Kommentare