Seite 14 von 15

5 Fragen an The Black Angels

Was war deine letzte gekaufte Platte?

Alex: Ich habe gerade "Cold Fact" von Rodriguez zum dritten Mal gekauft, weil ich die Platte ständig Leuten schenke, die sie noch nie gehört haben. Light In The Attic Records hat die Scheibe wiederveröffentlicht.

Welchen Song hast du zuletzt nicht mehr aus dem Kopf gekriegt?

"You Are My Sunshine" von Mississippi John Hurt.

Deine drei Platten für die einsame Insel.

"Oscillations" von Hawkwind, "Sgt. Pepper's" von den Beatles und die "Anthology Of American Folk Music" (Smithsonian Folkway Recordings).

Was war dein größter Spinal Tap-Moment bisher?

Ein bis zwei Mal pro Tour passiert in der Regel folgendes: Man schleppt sein Equipment auf eine fette Bühne und denkt: "Mann, ist das großartig hier!" Plötzlich kommt der Stagemanager und erklärt, dass wir an einer anderen Stelle auf einer kleinen Bühne spielen.

Welcher Star, den du persönlich getroffen hast, hat dich richtig beeindruckt und warum?

Als wir mit Sardy (Produzent Dave Sardy, Anm. d. Red.) rumgehangen sind, habe ich Larry getroffen, den Drummer der Stooges. Er ist ein fantastischer Löffelspieler. Er kam eigentlich nur vorbei, um einen Schlüssel abzugeben, aber dann haben wir einen sehr sumpfigen Track zusammen geschrieben, der ungefähr so klingt wie ein selbstgesteuerter Mack-Truck auf Äther.

Am 29. März erscheint das vierte Studioalbum "Indigo Meadow" der Psychedelic Rock-Band The Black Angels (aus Austin, Texas!)

Seite 14 von 15

Weiterlesen

Noch keine Kommentare