Seite 3 von 14

RHCP triumphieren

Das Gegenteil von der Elbphilharmonie als Location dürfte wohl der gute alte Plattenladen sein. Wie es sich für eine Band gehört, die tatsächlich schon Alben vor Einführung der Compact Disc verkauft hat, luden RHCP am Wochenende zu einem Instore-Gig in Hollywood ein. Hätte ich sie nicht schon mal auf dem Dach des Hamburger Saturns live gesehen, würde ich sagen: Genau an solch einem Ort sollte man die Chili Peppers auch live erleben. Die Setlist natürlich einem Promo-Event wie diesem entsprechend kurz: "Black Summer", "By The Way", "These Are The Ways" und der Black Flag-Song "Nervous Breakdown" wurden vorgetragen.

Derweil vermeldet GfK Entertainment, dass "Unlimited Love" das vierte Nummer-eins-Album der Band in den deutschen Charts ist. Zuvor schafften dies lediglich "I'm With You", "Stadium Arcadium" und "By The Way". Zudem verkaufte sich kein anderer Longplayer in der VÖ-Woche hierzulande 2022 bislang besser als "Unlimited Love". Das Comeback der Hellacopters ("Eyes Of Oblivion") schaffte es übrigens auf Platz 3.

Seite 3 von 14

Weiterlesen

Noch keine Kommentare