Seite 13 von 14

5 Fragen an Andreas Dorau

Depeche Mode, Metallica, PJ Harvey oder Miley Cyrus?

Andreas Dorau: Um ehrlich zu sein, gefällt mir nichts davon.

Größte Album-Entdeckung im letzten halben Jahr?

"Atem" von Die Wilde Jagd.

Welche Platte, auf die du sehnsüchtig gewartet hast, hat dich ein kleines bisschen enttäuscht?

"Purple Zone", die gemeinsame Single von den Pet Shop Boys und Soft Cell. Allerdings habe ich da auch nicht sehnsüchtig darauf gewartet - aber sie hat mich maßlos enttäuscht.

Was war dein schlimmstes Konzert als Zuschauer?

Coronabedingt war ich in letzter Zeit nicht auf Konzerten, kann daher nichts dazu sagen.

Bier und Brezeln - dafür liebt das Ausland die Deutschen. Was fällt leider manchmal unter den Teppich?

Wenn Menschen ein Land nur anhand der lokalen Lebensmittel und Getränkespezialitäten festmachen, ist eine solche Unterhaltung für mich an der Stelle schon zu Ende.

Von dem Hamburger Musiker und Autor Andreas Dorau erscheint am 3. Juni sein 2005er Album "Ich bin der Eine von uns Beiden" mit dem Klassiker "Kein Liebeslied" bei Tapete Records in einer remasterten Neuauflage.

Seite 13 von 14

Weiterlesen

1 Kommentar