Seite 17 von 18

5 Fragen an !!! (Chk Chk Chk)

Was würdest du heute tun wenn du was Anständiges gelernt hättest?

Nic Offer: Ich liebe Musik und würde sie daher auf jede nur denkbare Weise in meine Arbeit integrieren. Als ich jung war hatten meine Musiklehrer einen ungeheuren Einfluss auf mich. Ich würde daher Kindern gerne Ableton oder solche Sachen beibringen.

Wer ist schuld, dass auf Festivalplakaten so wenig Musikerinnen stehen? Die Festival-Veranstalter, die Fans oder die Musikkultur als Ganzes?

Gerade der Rock- und Dance-Sektor war lange von Männern dominiert, was sicher vorwiegend an der Kultur liegt. Ein kleines Mädchen fragte mal einen Freund von mir, warum Frauen nicht Gitarre spielen können. Die Tatsache, dass sie diese Beobachtung überhaupt macht, zeigt mir, wo das Problem beginnt. Ich glaube, dass es unsere Aufgabe ist, Mädchen im frühesten Alter für Musikinstrumente empfänglich zu machen. Dass auch den Älteren von ihnen inklusiver Zugang gestattet wird, ist ein weiterer guter Schritt.

Mit welchem Künstler*in würdest du gerne kooperieren?

U.S. Girls.

Welche Platte ist total überbewertet?

Warum fragst du mich sowas? Ist das Internet nicht voll genug an negativer Energie? Soll ich dir sagen was überbewertet ist: Solche Fragen.

Deine verrückteste Fan-Erfahrung?

Ein Typ aus Arizona behauptete mal, er sei in unserer Band gewesen. Er schrieb auch seinen Namen auf unsere Wikipedia-Seite. Wir haben es stehen gelassen, weil es irgendwie witzig ist und außerdem sollte man nicht die eigene Wikipedia-Seite editieren.

Die New Yorker Dance-Punks !!! veröffentlichen am 30. August über Warp Records ihr neues Album "Wallop".

!!! (ChkChkChk) live:

06.12. Berlin - Lido
07.12. Frankfurt - Zoom

Seite 17 von 18

Weiterlesen

Noch keine Kommentare