Seite 9 von 14

John Maus: Is was, Doc?

Nach sechs Jahren Pause erscheint am 27. Oktober neues Material von John Maus. "Screen Memories" ist das vierte Studioalbum des Amerikaners, der auch als Tour-Keyboarder von Animal Collective und Ariel Pink bekannt ist. Dass er so lange weg war, hat jedoch nichts mit familiären Gründen, Zweitprojekten oder all den anderen Dingen zu tun, die man sonst nach langen Veröffentlichungspausen immer zu hören bekommt. Maus verschwand vielmehr von der Bildfläche, um sich seiner akademischen Ausbildung zu widmen. Als er seinen Doktortitel in Politischer Philosophie in der Tasche hatte, fiel ihm noch was anderes ein: Er widmete sich dem Bauen von modularen Synthesizern und eigenen Panels. Parallel komplettierte er Screen Memories in völliger Eigenregie in seinem abgeschiedenen Zuhause, der so genannten Funny Farm in Minnesota.

Alle Fans und die, die es werden wollen, dürfen schon mal sparen: Am 16. April 2018 erscheint eine 6-LP-Box mit seinen vergriffenen Alben, dem neuen Album und einem exklusiven Album namens "Addendum", das nur dieser Box beiliegen wird. 56-seitiges Booklet inklusive. Crazy Dude.

Seite 9 von 14

Weiterlesen

Noch keine Kommentare