Seite 10 von 15

Judith Holofernes: Neues Buch über ihre Karriere

Um Judith Holofernes ist es seit ihrem zweiten Soloalbum "Ich Bin Das Chaos" aus dem Jahr 2017 ruhig geworden. So bald wird es auch keinen Nachfolger geben, wie die Sängerin im Interview mit dem Zeit-Magazin verraten hat: "Ich kann seit vier Jahren nicht mehr singen, meine Stimme ist zu lädiert. Warum, weiß kein Arzt so genau, es hat mit den Nerven zu tun, vielleicht eine Folge meiner Hirnhautentzündung. Irgendwie hat es auch etwas Poetisches: Vielleicht hat sich meine Stimme gedacht, wenn die Frau nicht endlich Ruhe gibt, drehe ich ihr einfach den Saft ab."

Dafür tritt sie nun erneut als Autorin auf den Plan: "Die Träume anderer Leute" heißt ihr soeben erschienenes Buch, in dem sie mit der ihr eigenen entwaffnenden Ehrlichkeit ihre Wir Sind Helden-Karriere rekapituliert und versucht, das Danach in Worte zu fassen. Am Freitag ist sie mit Nora Tschirner, die das Hörbuch einsprach, im Heimathafen Neukölln zu sehen. Holofernes war im Juni auch als Gast beim DCKS Festival von Carolin Kebekus zu einer Talk-Runde zum Thema Gender Equality geladen.

Seite 10 von 15

Weiterlesen

Noch keine Kommentare