Seite 5 von 16

"Nevermind"-Prozess: Dave Grohl kontert Coverstar Elden

Spencer Elden hat bekanntlich eine Klage wegen Kinderpornographie gegen das Nirvana-Cover zu "Nevermind" eingereicht. Er will erreichen, dass jede neue Pressung des Klassikers, etwa die zum just erfolgten 30. Jubiläum, ein zensiertes Coverfoto aufweist. Dave Grohl hatte sich kürzlich bereits salomonisch dazu geäußert, er wolle damit zwar so wenig wie möglich zu tun haben, aber falls es so komme, habe er genug Ideen für ein neues Cover-Artwork. Das Magazin Vulture bohrte trotzdem noch einmal nach, wo es den Foo Fighters-Chef aufgrund von dessen neuer Biographie "The Storyteller" schon am Promo-Schlawittchen hatte. Gefragt, ob er Eldens Idee für gut befände, das Cover mit ihm als Erwachsenen nachzustellen, konterte Grohl: "Hör zu, er hat sich 'Nevermind' tätowiert, ich nicht."

Seine Foo Fighters wurden derweil gestern von Paul McCartney in die Rock'n'Roll Hall Of Fame aufgenommen.

Seite 5 von 16

Weiterlesen

Noch keine Kommentare