Seite 3 von 19

Foo Fighters: Grohl versus Trump

Nach Josh Homme hat nun auch Dave Grohl seine Fans wissen lassen, was er über Donald Trump oder genauer, über dessen Wähler denkt. Allerdings ohne Trumps Namen zu nennen. Wie NME und andere Medien berichten, kündigte der Musiker bei einem Warm Up-Gig im britischen Somerset, dem ersten Foo-Konzert seit November 2015, den 2009er Song "Wheels" mit den Worten an: "Diesen Song spielen wir in unserer Heimat nicht, denn halb Amerika ist gerade ein bisschen gefickt". Dabei tippte er sich an die Stirn und spielte damit auf die neue US-Regierung um Fake News-Präsident Trump an.

Er hätte auch einfach sagen können, dass die Classic Rock-Nummer im Stile von Boston zu den schlechtesten Nummern aus seiner Feder zählt. Aber die Anspielung zielt wohl auf die Song-Premiere ab: "Wheels" erklang erstmals im Weißen Haus zu Ehren des Militärs am Independence Day.

Die zweite Neuigkeit war die Verkündung, dass die Foo Fighters beim diesjährigen Glastonbury die Pyramid Stage headlinen. 2015 musste die Band ihren Auftritt beim renommierten Festival in letzter Minute absagen, weil Grohl sich bei einem Bühnensturz in Schweden das Bein gebrochen hatte.

Seite 3 von 19

Weiterlesen

Noch keine Kommentare