Seite 14 von 20

Johnny Marr düpiert Morrissey

Johnny Marr ist so etwas wie der Dave Grohl von Manchester: Niemand spricht ein schlechtes Wort über den früheren Smiths-Gitarristen, weil alle den stets bescheiden auftretenden Mann mögen. Morrissey eventuell weniger, aber dies lässt er seit Jahren niemanden öffentlich wissen. Im Zusammenhang mit seiner neuen, am Freitag erschienenen EP "Fever Dreams Part 1" ging Johnny Marr in einem Interview gegen sein eigenes Naturell in die Offensive und nannte Modest Mouse-Sänger Isaac Brock den "großartigsten Texter, mit dem ich je zusammengearbeitet habe." Das ist nicht nur eine Schelle für Mozzer, da dürften auch die Augenbrauen von Neil Tennant (Pet Shop Boys), Bernard Sumner (New Order), Noel Gallagher (Oasis) oder Paul McCartney (The Beatles) hoch gehen. Oder auch nicht, denn: Johnny Marr ist eben immer noch ein grundauf sympathischer Kerl. Sein Doppelalbum "Fever Dreams Pts 1-4" erscheint am 25. Februar 2022 und besteht aus 16 Songs. Das erste Viertel des Albums, die besagte EP, ist bereits digital und als limitierte 12"-Vinylversion veröffentlicht worden.

Seite 14 von 20

Weiterlesen

Noch keine Kommentare