Seite 15 von 16

5 Fragen an Better Person

Was war dein bestes Konzert als Zuschauer?

Adam (Better Person): Es ist schwer, sich auf eins zu beschränken. Wahrscheinlich hatte ich auf keinem Konzert so viel Spaß wie bei Ariel Pink's Haunted Graffiti auf dem Off Festival in Polen 2011. Ich war damals noch klein und das Konzert hat mich einfach weggeblasen. Großartig war aber auch Dean Blunts Konzert in der Berghain Kantine 2013. Weyes Blood live ist auch immer faszinierend. Ich habe sie nun schon mehrmals gesehen und es war jedes Mal perfekt.

Was war dein schlimmstes Konzert als Künstler?

Wie wärs damit: Jedes Konzert, das mit einem miesen Soundcheck und einem unhöflichen, dummen und respektlosen Soundmann beginnt. Passiert leider viel zu häufig.

Was sollte auf einem Cateringrider nie fehlen?

Ein Backstagebereich mit einer Tür, die man schließen kann, haha. Ansonsten eine vernünftig hohe Zahl an Freigetränk-Gutscheinen, so dass ich auch mal einen Freund auf zwei Bier einladen kann. Es gibt Konzertveranstalter, die dir zwei Getränke-Bons für den ganzen Abend in die Hand drücken, was ich sehr frech finde.

Ist Musik beim Sex überbewertet und warum?

-

Woran oder was wird man in 50 Jahren beim Blick auf die musikalischen 20er Jahre denken?

Ich glaube nicht, dass es in 50 Jahren noch Menschen gibt.

Adam Byczkowski ist Wahlberliner und gebürtiger Pole und veröffentlichte am Freitag das Debütalbum "Someting To Lose" seines Synthiepop-Projekts Better Person.

Better Person läuft auch im Tagesprogramm unseres Redaktionsradios laut.fm/eins.

Seite 15 von 16

Weiterlesen

Noch keine Kommentare